Bergmann Jens, Drescher Christian, Drescher Benedikt, Endrich Stefan, Graus Thomas, Heid Raphael, Lang Johannes, Münch Dirk, Schiparnjow Viktor, Schmitt David, Schuckert Johannes, Stark Manuel, Stark Patrick, Wingenfeld Daniel.
Treffpunkt: 13.20 Uhr am Sportpark;
Das Spiel der 2. Mannschaft ist noch nicht gesichert, Benachrichtigung morgen hier
1:0-Sieg gegen den SV Seifriedsburg sichert den Klassenerhalt endgültig
Mit dem 4. Sieg in Folge wurde der Klassenerhalt in der Kreisklasse auch fürs kommende Jahr gesichert. Bei noch 4 ausstehenden Spielen kann nun nichts mehr passieren, da die hinteren Mannschaften sich gegenseitig noch Punkte wegnehmen werden.
Mit dem letzten Aufgebot mussten wir diesmal ins Spiel gehen, denn mit Lang und Gehret fielen berufsbedingt zwei Spieler aus. Und zu den verletzten Hartmann, Hemmelmann und Salomon gesellte sich nach nur wenigen Minuten auch noch Pröstler. So bekamen zunächst die A-Jugendlichen Bene Drescher und später auch noch Rafi Heid die Chance, Luft in der Kreisklasse zu schnuppern. Das Spiel gegen defensive Seifriedsburger wurde überlegen gestaltet, der Ball lief recht gut in den Reihen, doch klare Torchancen waren Mangelware. Die einzig klare Chance wurde im Anschluss an einen Eckball vergeben, als wir aus kürzester Nähe zwei mal am Torhüter der Gäste scheiterten. Die klarste Möglichkeit hatten kurioserweise die Gäste, als ein Schuss über J. Schuckert hinweg an die Torlatte knallte und fast die schmeichelhafte Führung bedeutet hätte. So ging es nach einem wenig aufregenden Spiel in die Pause. Nach Wiederbeginn versuchten wir weiter nach Vorne zu spielen. Die weiterhin sehr defensiven Gäste ließen dies auch zu, auch wenn nach einer Unachtsamkeit unserer ansonsten recht gut stehenden Abwehr wiederum ein Heber von der Querlatte abprallte. Schon kurz danach wurde aber das größere Engagement belohnt, als D. Wingenfeld mit einem Schuss aus ca. 25 Metern durch die Abwehr hindurch ins lange Eck traf. Erst jetzt lockerten die Gäste ihre Defensive und spielten offensiv nach Vorne, bremsten sich aber durch eine gelb-rote Karte wegen Meckerns selber aus. Überraschender Weise kamen wir aber zu keinen klaren Aktionen mehr, weil, und das zieht sich seit Wochen wie ein roter Faden durch unser Spiel, die erkämpften Bälle zu schnell wieder verloren wurden, anstatt diese von Mann zu Mann laufen zu lassen. So hatten wir noch einige brenzlige Situationen zu überstehen und J. Schuckert konnte sich noch einige Male auszeichnen. Letztlich jedoch blieb es beim am Ende verdienten Erfolg und dem Klassenerhalt.
Die restlichen 4 Spiele können wir nun unbekümmert und ohne den Druck des gewinnen Müssens angehen. Das Gastspiel beim Tabellenletzten Hundsbach/Obersfeld, das in Hundsbach stattfindet (kurzfristige Änderungen, wie schon einige Male passiert, vorbehalten) bietet eine gute Gelegenheit, die Erfolgsserie auszubauen und den 6. Tabellenplatz zu festigen.
Ergebnisse vom Wochenende
Wichtiger Termin!
Am 14. Mai ab 16:00 Uhr wollen wir für die G, F und E- Jugend Mannschafts- und Einzelbilder machen. Bitte vollzählig erscheinen.
Weitere Informationen bekommt Ihr von euren Trainern.
U-7 (G-Jugend)
FSV Zellingen – SV Arnstein 6 : 3
Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der gezeigten Leistung.
U-9 (F-Jugend)
FC Thüngen – FSV Zellingen 1 : 2
Eine tolle Leistung zeigten unsere Jungs in Thüngen. Durch den Sieg bleibt
der FSV den Tabellenführer auf den Fersen.
U-11 (E-Jugend)
FSV Zellingen II – FV Würzburg II 4 : 9
FSV Zellingen I – FV Karlstadt I 1 : 10
U-13 (D-Jugend)
JFG Leinachtal Zellingen I – ESV Gemünden 9 : 0
Eine starke Leistung zeigten wir gegen den Gast aus Gemünden. Von Beginn
an spielte unsere Mannschaft sehr konzentriert und ließ dem Gegner keine Chance.
Unser lauf – und spielstarkes Mittelfeld trieb den Ball immer wieder nach vorne
und leitete eine ganze Reihe schöner Angriffszüge ein. In der 2. Halbzeit war es
dann ein Spiel auf ein Tor und der Gegner kam kaum noch über die Mittellinie. Leistungsträger in der JFG waren unsere Zellinger Spieler Patrick Viehmann,
Andre Endrich, Max Ziegler, Andre Prust, Benni Kahn ( Kurz ) und Tabea Zang,
die alle eine starke Leistung zeigten.
Beim nächsten Mal geht es zum Schlagerspiel nach Karlburg zum Tabellenzweiten,
wo mit einem Sieg die Meisterschaft schon vorzeitig errungen werden kann.
JFG Leinachtal Zellingen II – TSV Uettingen 1 : 4
U-15 (C-Jugend)
JFG Leinachtal/Zellingen I – SV Heidingsfeld 4 : 1
In der 1. Halbzeit verbuchte die JFG zahlreiche hochkarätige Chancen. Doch
nur 1 Tor sprang dabei heraus. Der Gegner war da effektiver , der bei 2
Torschüssen das 1 : 1 erzielte. In der 2. Halbzeit steigerte sich die JFG ,
es wurden weniger Zweikämpfe verloren und das Kurzpass Spiel wurde auch
besser. Doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Erst ein Elfmeter zum
2 : 1 schaffte die nötige Sicherheit. Bei weiteren vielen vergebenen Torchancen
wurden dann doch noch 2 sehenswerte herausgespielte Tore erzielt.
Tore: 3 x Marius Röder , Florian Ankenbrand
SV Eußenheim – JFG Leinachtal Zellingen II 0 : 2
U-17 (B-Jugend)
TSV Karlburg – JFG Leinachtal Zellingen I 1 : 3
JFG Leinachtal / Zellingen II – SV Eußenheimen
Das Spiel wurde auf den 10. Mai 2007 (18:30 Uhr) verlegt.
U-19 (A-Jugend)
TSV Rottendorf – JFG Leinachtal/Zellingen 1 : 4
Spielbericht siehe Dienstagsausgabe der Main Post.
Die nächsten Jugendspiele in Zellingen:
Freitag 11. Mai 16:30 Uhr U-9 gegen TSV Erlabrunn
Samstag 12. Mai 13:00 Uhr U-15 II gegen FSV Laudenbach
Vereinsheim
Der Ausbau des Untergeschosses schreitet voran, zur Zeit mit dem Verlegen der Fliesen. Toiletten und Gemeinschaftsräume sind gefliest, als nächstes folgen die Duschen. Die Außenanlage vor dem Vereinsheim ist planiert und angesät, so daß sie für das Sommerfest
im August genutzt werden kann. Terassen- und Treppengeländer sind in Arbeit. Nach wie vor steht der Appell an die Mitglieder, sich stärker zu beteiligen. Jeder kann und soll mithelfen, damit sich die notwendigen Arbeiten auf mehr Schultern verteilen. Vor allem die Aktiven, auch die Jugendspieler, sollten sich als künftige Nutznießer angesprochen fühlen. Einige positive Beispiele gibt es.
Kader für das Spiel am Sonntag gegen SV Seifriedsburg
Bergmann Jens, Drescher Christian, Endrich Stefan, Münch Dirk, Pröstler Matthias, Röder Julian, Schiparnjow Viktor, Schmitt David, Schuckert Johannes, Stark Manuel, Stark Patrick, Wingenfeld Daniel.
Treffpunkt: 14.00 Uhr am Sportpark
Derbysieg gegen den TSV Retzbach nach Leistungssteigerung beim 5:3-Erfolg
Einen am Ende glücklichen Sieg konnten wir beim Erfolg in Retzbach einfahren, denn nach schwacher erster Halbzeit gab keiner mehr einen Pfifferling auf unsere Mannschaft.
In der ersten Hälfte brachte ein deutliches Plus an Engagement die Gastgeber deutlich in Front, wenngleich auch diese keinen spielerischen Glanz verbreiten konnten. So war die die 2:0-Führung der überlegenen Gastgeber verdient, da unsere Mannschaft es nicht verstand, den Ball klar und überlegt laufen zu lassen (siehe Spielbericht gegen Karlstadt). Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, es war teilweise absolut unverständlich, wie durch katastrophale Zuspiele die eigenen Mitspieler immer wieder in Bedrängnis gebracht wurden. So lag das 3:0 plötzlich in der Luft, als ein Stürmer allein aufs Tor zulief, es aber wohl gar nicht fassen konnte wie ihm geschah und Gott sei Dank am gut reagierenden Jo Schuckert scheiterte. Das wäre mit Sicherheit die Entscheidung gewesen. Das „Hallowach“-Erlebnis dann im direkten Gegenzug, als ein Retzbacher Verteidiger dankenswerter Weise J. Lang im Strafraum fällte und dieser den fälligen Elfer einschoss. Ab nun waren wir am Drücker, und teilweise zeigten sich auch gute Spielzüge, die fast immer über den zur Halbzeit nach Verletzungspause eingewechselten M. Pröstler liefen, der erhbelichen Schwung in die Angriffsbemühungen brachte. So fiel schon 5 Minuten später durch einen solchen Spielzug den Ausgleich, als S. Endrich eine scharfe Hereingabe von Rechts einnetzen konnte. Und 2 Minuten später schon wurde ein Schuss von M. Pröstler so unglücklich abgefälscht, dass sich der Ball über den Torhüter hinweg ins Tor senkte. So führten wir plötzlich mit 3:2, und die Retzbacher waren sichtlich konsterniert. Doch nun waren wir selbst es wieder, die sie ins Spiel brachten, denn nachdem ein Spieler der Gastgeber im Strafraum attackiert wurde, ging dieser zu Boden und es gab wiederum Elfmeter, der auch sicher verwandelt wurde. Bitter war, dass das Tackling zum Foul im Strafraum erfolgte, obgleich dies schon weit vor dem Strafraum möglich gewesen und dann nur mit Freistoss geahndet worden wäre. Und plötzlich hatten die Gastgeber auch noch die Möglichkeit zur erneuten Führung, scheiterten jedoch. Hervorzuheben ist, dass unsere Mannschaft trotz dieses Rückschlages weiter nach Vorne spielte und den Erfolg suchte. Dies wurde dann auch noch belohnt, als eine Freistossflanke an Freund und Feind vorbei im Toreck landete, und M. Stark nach einer Flanke einen schönen Kopfball ins lange Eck versenken konnte.
Insgesamt ein vom Spielgeschehen her gesehen glücklicher Sieg, der durch die zu passive Spielweise der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte begünstigt wurde. Während es für Retzbach nun in den letzten 5 Spielen um die Wurst geht, können wir unbelastet in die letzten Begegnungen gehen und hoffentlich auch wieder einmal spielerisch überzeugen.
Die Reservebegegnung endete 3:3, da ich nicht anwesend war, kann ich zum Spielverlauf keine Angaben machen.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag gegen den SV Seifriedsburg in Zellingen statt. Die Reseve hat spielfrei.
FSV News
U-9 (F-Jugend)
FSV – DJK Retzstadt 5:2
U-11 (E-Jugend)
FC Blau Weiß Leinach – FSV I 6:3
FC Blau Weiß Leinach – FSV II 2:5
U-13 (D-Jugend)
JFG I – FV Thüngersheim 7:1
Obwohl einige Stammspieler verletzt gefehlt haben, gab es gegen den Tabellenletzten den erwartet klaren Sieg. Zu Beginn des Spiels taten wir uns gegen eine gut kämpfende Gastmannschaft noch schwer, doch mit zunehmender Dauer ließ der Widerstand des Gegners nach und wir waren klar überlegen. Es gab eine ganze Reihe schöner Spielzüge, die schließlich auch in Tore umgesetzt wurden. Dies war der 13. Sieg in Folge und auch vor den letzten fünf Spielen braucht uns nicht Bange zu sein.
JFG II – TSG Waldbüttelbrunn 5:4
U-15 (C-Jugend)
JFG II – (SG) TSV Langenprozelten 3:1
U-17 (B-Jugend)
JFG I – FC Würzburger Kickers 2:2
SV Veitshöchheim – JFG II 2:2
Eine bärenstarke Leistung zeigte unsere Mannschaft beim Tabellenführer. Bei brütender Hitze gab jeder Spieler läuferisch und kämpferisch alles. Obwohl der Gegner optisch überlegen war, ließ unsere Abwehr um die beiden überragenden Spieler Ferdinand Fingerhut und Frederic Strunz kaum echte Torchancen zu. Kamen die Stürmer doch einmal vor unser Tor, so war bei unserem Keeper Martin Gehret Endstation. Mit unseren Kontern waren wir stets gefährlich und hatten kurz vor Schluss sogar die Chance zum Siegtreffer. Ein herzlicher Dank an die drei
C – Jugendspieler Ralf Salamon, Andy Hochrhein und Marius Röder, die am Samstag bei uns ausgeholfen haben. Die gesamte Mannschaft wuchs über sich hinaus und verdiente sich den Punkt redlich. Beide Tore erzielte unser „Wayne Rooney“, auch unter dem Namen Marius Röder bekannt.
Spielverlegung:
JFG II – SV Eußenheim -> neuer Termin: 10. Mai 07, um 18:30 Uhr in Oberleinach
U-19 (A-Jugend)
JFG – FC Würzburger Kickers 2:1
Kader der Mannschaften für die Spiele gegen Retzbach
1. Mannschaft: Bergmann Jens, Drescher Christian, Endrich Stefan, Gehret Sebastian, Götz Norman, Lang Johannes, Münch Dirk, Pröstler Matthias, Reichert Thorsten, Schmitt David, Schuckert Johannes, Stark Manuel, Stark Patrick, Wingenfeld Daniel; Treffpunkt 14 Uhr in Rertzbach
2. Mannschaft: Drescher Benedikt, Götz Norman, Graus Thomas, Heid Christoph, Heid Raphael, Heßdörfer Klaus, Moosburger Udo, Röder Julian, Saremba Dirk, Walk Daniel, Anderlitschek Ralf, Mutors Alex; treffpunkt 12.15 Uhr Sportpark; wer noch spielen kann, bitte bei Klaus Balling melden!!
Klarer 6:1-Erfolge gegen harmlose Karlstadter
Der erhoffte Sieg konnte am Sonntag gegen eine schwache Mannschaft aus Karlstadt eingefahren werden und der Abstand zum Relegationsplatz weiter vergrößert werden.
Schon vor Beginn des Spiels war eigentlich klar, dass gegen diese Karlstadter Mannschaft weniger als ein klarer Sieg nicht in Frage kommt. Die Ersatz geschwächten Gäste mussten ihren Kader mit Altherrenspieler auffüllen, und so sollte letztlich die Zeit für uns spielen und sich die konditionelle Überlegenheit mehr und mehr durchsetzen. Vor allem aber in der ersten Halbzeit hielten die Gäste energisch dagegen und unsere anfängliche Überlegenheit endete mit dem Führungstreffer durch J. Lang. Anschließend kamen die Karlstädter nämlich immer besser ins Spiel und auch einige Male gefährlich vor unser Tor. Unsere Mannschaft versäumte es, den Ball einfach mal über längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten und so an Sicherheit zu gewinnen. Stattdessen wurde immer wieder der riskante Ball gesucht und nicht einfach der am nächsten stehende Spieler oder auch mal ein Rückpass zu Torwart oder Libero. So wirkte das Spiel doch recht zerfahren und konzeptlos. Der Ausgleich war so die Folge zu großer Sorglosigkeit gegen eigentlich klar unterlegene Gegner.
Ein klare Ansage in der Halbzeitpause, dass man auch gegen schwächere Mannschaften Laufbereitschaft und den Willen zum Sieg an den Tag legen muss, brachte gegen nun konditionell immer schwächer werdende Kontrahenten auch den gewünschten Erfolg. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen wurde Tor um Tor erzielt, und nur eine schlampige oder zu riskante Spielweise verhinderte einen noch klareren Erfolg gegen die einbrechenden Gäste, die in der zweiten Hälfte keine Gelegenheit zum Torerfolg mehr verbuchen konnten. Am Ende konnten so J. Lang und M. Stark mir je 3 Treffern glänzen.
Es zeigte sich auch in diesem Spiel das Manko der ganzen Saison: zu langes Halten des Balles, was das Spiel langsam und Kraft raubend macht, und das Übersehen des einfachen Passes, was zu viele Ballverluste mit sich bringt. Allein an diesen für Fußball eigentlich selbstverständlichen Dingen zeigt sich, dass noch eine Menge an Potential abzurufen ist. Trotz allem müssen aber auch 6 Tore erst einmal erzielt werden und dem Gegner wurde nicht der Hauch einer Chance eines Punktgewinns gelassen.
Mit diesem letztlich doch klaren und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg entledigten wir uns der gröbsten Sorgen und können nun dem Derby gegen Retzbach am kommenden Wochenende beruhigt entgegensehen. Da die Gastgeber unbedingt siegen müssen, liegt der Druck auf deren Seite. Es werden hoffentlich zahlreiche Zellinger Fans die Mannschaft unterstützen, die endlich mal wieder ein Siegen in Retzbach erleben wollen.
Ergebnisdienst
Möchtest Du zu unserem Team gehören?
Wenn Du fünf bzw. sechs Jahre alt bist, dann schau doch mal mit Deiner Mama / Papa bei uns Mini-Kicker vorbei. Bei uns steht der Spaßfaktor noch im Vordergrund. Du findest uns immer montags ab 17:15 Uhr am neuen Sportgelände.
Wer jetzt schon mehr wissen will, kann auch bei unserem Teamchef Holger (Tel.4484) oder Christian (Tel.6555) anrufen.
U-9 (F-Jugend)
TSV Himmelstadt – FSV Zellingen 1 : 2
Eine tolle Leistung zeigten unsere Jungs in Laudenbach. Durch den Sieg bleibt
der FSV den Tabellenführer auf den Fersen.
U-11 (E-Jugend)
FSV Zellingen II – FV Karlstadt II 4 : 5
Eine gute kämpferische Leistung wurde nicht belohnt. Erst in der Schlussminute
fiel der entscheidende Gegentreffer. Dennoch die Zuschauer und ich sind mit
euerer Spielweise sehr zufrieden- weiter so Jungs!
FSV Zellingen I – FV Karlstadt I 0 : 13
Völlig von der Rolle und disziplinlos spiele unsere E 1. Das Ergebnis spricht
für sich. Jungs, ich weiß Ihr könnte es besser, ich zähl auf Euch!
U-13 (D-Jugend)
TSV Remlingen – JFG Leinachtal Zellingen I 0 : 2
Ein Nervenspiel war die Begegnung gegen eine toll kämpfende Heimmannschaft
Zwar waren wir ständig überlegen und erspielten uns viele gute Chancen, aber
unsere Stürmer waren beim Abschluss zu unkonzentriert oder der Ball verfehlte
knapp das Tor. Zum Glück gelang uns Mitte der 1. Halbzeit das Führungstor.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Chance um Chance wurde vergeben. Die
mitgereisten Fans mussten lange zittern bis das erlösende 2. Tor fiel und der
Sieg unter Dach und Fach war. Keine gute Leistung unserer Truppe, aber auch
solche Spiele müssen auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen werden.
Nachholspiel
JFG Leinachtal / Zellingen I – JFG Welzbachtal 6 : 0
Gegen einen sehr starken Gegner hatte unsere Mannschaft lange Zeit große Mühe
sich durchzusetzen. Vor allem in der 1. Halbzeit hatte auch der Gast gute
Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. So stand es nur knapp 1 : 0 zur Pause. Nach
dem Seitenwechsel lief aber das Angriffsspiel auf vollen Touren und es gab eine
Reihe sehr schön heraus gespielter Tore.
Überragender Spieler war Patrick Viehmann, der einen lupenreinen Hattrick erzielte.
SG Margetshöchheim – JFG Leinachtal Zellingen II
Die Begegnung wurde auf den 02. Mai (18:00 Uhr) verlegt.
U-15 (C-Jugend)
JFG Leinachtal/Zellingen I – FV Karlstadt I 4 : 1
In einem schwachen Spiel , vor allem in der 2. Halbzeit wurden dennoch
verdient 3 Punkte eingefahren. Viele Torchancen der JFG die einfach
unkonzentriert und eigensinnig ( kein Blick für den besser stehenden
Mitspieler ) vergeben wurden prägten dieses Spiel. So musste bis zum Schluß
gekämpft werden , weil der Gegner immer wieder gefährlich vor unserem Tor
auftauchte.
Tore: 2 x Marius Röder , Geißler Nicklas , Maxi Weidner
SpVgg Adelsberg – JFG Leinachtal Zellingen II 1 : 1
U-17 (B-Jugend)
DJK Würzburg – JFG Leinachtal Zellingen I 0 : 3
JFG Leinachtal / Zellingen II – SpVgg Stetten 3 : 3
In einem ausgeglichenen und kampfbetontem Spiel gab es gegen die Gastmannschaft ein verdientes Unentschieden. Unsere Jungs wollten zwar unbedingt einen Heimsieg,
aber wir mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Gleich zu Beginn des Spiels und auch kurz vor der Halbzeit ging der Gast in Führung. Wir kämpften uns aber
wieder zurück und schafften jeweils den Ausgleich. Auch durch die erneute Führung des Gegners Mitte der 2. Halbzeit ließen wir uns nicht entmutigen und erzielten kurz
vor Spielende das verdiente 3 : 3. Eine starke Leistung im Mittelfeld zeigte Florian Lang.
Torschützen : Lorenz Hemrich, Simon Jäcklein, Jens Endrich
Die nächsten Jugendspiele in Zellingen:
Freitag 27.April 16:30 Uhr U-9 gegen DJK Retzstadt
Samstag 28. April 13:00 Uhr U-13 II gegen TSG Waldbüttelbrunn
14:30 Uhr U-15 II gegen TSV Langenprozelten

