Mit dem 4. Sieg in Folge wurde der Klassenerhalt in der Kreisklasse auch fürs kommende Jahr gesichert. Bei noch 4 ausstehenden Spielen kann nun nichts mehr passieren, da die hinteren Mannschaften sich gegenseitig noch Punkte wegnehmen werden.
Mit dem letzten Aufgebot mussten wir diesmal ins Spiel gehen, denn mit Lang und Gehret fielen berufsbedingt zwei Spieler aus. Und zu den verletzten Hartmann, Hemmelmann und Salomon gesellte sich nach nur wenigen Minuten auch noch Pröstler. So bekamen zunächst die A-Jugendlichen Bene Drescher und später auch noch Rafi Heid die Chance, Luft in der Kreisklasse zu schnuppern. Das Spiel gegen defensive Seifriedsburger wurde überlegen gestaltet, der Ball lief recht gut in den Reihen, doch klare Torchancen waren Mangelware. Die einzig klare Chance wurde im Anschluss an einen Eckball vergeben, als wir aus kürzester Nähe zwei mal am Torhüter der Gäste scheiterten. Die klarste Möglichkeit hatten kurioserweise die Gäste, als ein Schuss über J. Schuckert hinweg an die Torlatte knallte und fast die schmeichelhafte Führung bedeutet hätte. So ging es nach einem wenig aufregenden Spiel in die Pause. Nach Wiederbeginn versuchten wir weiter nach Vorne zu spielen. Die weiterhin sehr defensiven Gäste ließen dies auch zu, auch wenn nach einer Unachtsamkeit unserer ansonsten recht gut stehenden Abwehr wiederum ein Heber von der Querlatte abprallte. Schon kurz danach wurde aber das größere Engagement belohnt, als D. Wingenfeld mit einem Schuss aus ca. 25 Metern durch die Abwehr hindurch ins lange Eck traf. Erst jetzt lockerten die Gäste ihre Defensive und spielten offensiv nach Vorne, bremsten sich aber durch eine gelb-rote Karte wegen Meckerns selber aus. Überraschender Weise kamen wir aber zu keinen klaren Aktionen mehr, weil, und das zieht sich seit Wochen wie ein roter Faden durch unser Spiel, die erkämpften Bälle zu schnell wieder verloren wurden, anstatt diese von Mann zu Mann laufen zu lassen. So hatten wir noch einige brenzlige Situationen zu überstehen und J. Schuckert konnte sich noch einige Male auszeichnen. Letztlich jedoch blieb es beim am Ende verdienten Erfolg und dem Klassenerhalt.
Die restlichen 4 Spiele können wir nun unbekümmert und ohne den Druck des gewinnen Müssens angehen. Das Gastspiel beim Tabellenletzten Hundsbach/Obersfeld, das in Hundsbach stattfindet (kurzfristige Änderungen, wie schon einige Male passiert, vorbehalten) bietet eine gute Gelegenheit, die Erfolgsserie auszubauen und den 6. Tabellenplatz zu festigen.