Einen am Ende glücklichen Sieg konnten wir beim Erfolg in Retzbach einfahren, denn nach schwacher erster Halbzeit gab keiner mehr einen Pfifferling auf unsere Mannschaft.
In der ersten Hälfte brachte ein deutliches Plus an Engagement die Gastgeber deutlich in Front, wenngleich auch diese keinen spielerischen Glanz verbreiten konnten. So war die die 2:0-Führung der überlegenen Gastgeber verdient, da unsere Mannschaft es nicht verstand, den Ball klar und überlegt laufen zu lassen (siehe Spielbericht gegen Karlstadt). Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, es war teilweise absolut unverständlich, wie durch katastrophale Zuspiele die eigenen Mitspieler immer wieder in Bedrängnis gebracht wurden. So lag das 3:0 plötzlich in der Luft, als ein Stürmer allein aufs Tor zulief, es aber wohl gar nicht fassen konnte wie ihm geschah und Gott sei Dank am gut reagierenden Jo Schuckert scheiterte. Das wäre mit Sicherheit die Entscheidung gewesen. Das „Hallowach“-Erlebnis dann im direkten Gegenzug, als ein Retzbacher Verteidiger dankenswerter Weise J. Lang im Strafraum fällte und dieser den fälligen Elfer einschoss. Ab nun waren wir am Drücker, und teilweise zeigten sich auch gute Spielzüge, die fast immer über den zur Halbzeit nach Verletzungspause eingewechselten M. Pröstler liefen, der erhbelichen Schwung in die Angriffsbemühungen brachte. So fiel schon 5 Minuten später durch einen solchen Spielzug den Ausgleich, als S. Endrich eine scharfe Hereingabe von Rechts einnetzen konnte. Und 2 Minuten später schon wurde ein Schuss von M. Pröstler so unglücklich abgefälscht, dass sich der Ball über den Torhüter hinweg ins Tor senkte. So führten wir plötzlich mit 3:2, und die Retzbacher waren sichtlich konsterniert. Doch nun waren wir selbst es wieder, die sie ins Spiel brachten, denn nachdem ein Spieler der Gastgeber im Strafraum attackiert wurde, ging dieser zu Boden und es gab wiederum Elfmeter, der auch sicher verwandelt wurde. Bitter war, dass das Tackling zum Foul im Strafraum erfolgte, obgleich dies schon weit vor dem Strafraum möglich gewesen und dann nur mit Freistoss geahndet worden wäre. Und plötzlich hatten die Gastgeber auch noch die Möglichkeit zur erneuten Führung, scheiterten jedoch. Hervorzuheben ist, dass unsere Mannschaft trotz dieses Rückschlages weiter nach Vorne spielte und den Erfolg suchte. Dies wurde dann auch noch belohnt, als eine Freistossflanke an Freund und Feind vorbei im Toreck landete, und M. Stark nach einer Flanke einen schönen Kopfball ins lange Eck versenken konnte.
Insgesamt ein vom Spielgeschehen her gesehen glücklicher Sieg, der durch die zu passive Spielweise der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte begünstigt wurde. Während es für Retzbach nun in den letzten 5 Spielen um die Wurst geht, können wir unbelastet in die letzten Begegnungen gehen und hoffentlich auch wieder einmal spielerisch überzeugen.
Die Reservebegegnung endete 3:3, da ich nicht anwesend war, kann ich zum Spielverlauf keine Angaben machen.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag gegen den SV Seifriedsburg in Zellingen statt. Die Reseve hat spielfrei.