Sichert euren Kids jetzt einen der begehrten Plätze unseres Sommercamps 2026!

Sichert euren Kids jetzt einen der begehrten Plätze unseres Sommercamps 2026!


Die SG Retzbach-Zellingen freut sich, zur kommenden Saison 2026/2027 eine wichtige Personalentscheidung bekanntzugeben: Mit Matthias Gerner übernimmt ein engagierter und erfahrener Fußballer die Rolle des Spielertrainers.
Gemeinsam mit Co-Trainer Kevin Mehler wird er künftig ein starkes Trainerduo bilden, das sowohl auf als auch neben dem Platz für frische Impulse sorgen soll. Matthias bringt nicht nur sportliche Qualität und Führungsstärke mit, sondern auch die Leidenschaft, junge Talente zu fördern und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Komplettiert wird das Trainergespann von Torwarttrainer André Mehrlich (fehlt auf dem Bild) und Marvin Gehrsitz als Teamleiter der 2. Mannschaft (fehlt auf dem Bild)
Wir sind überzeugt, dass dieses neue Trainerteam hervorragend zur SG Retzbach-Zellingen passt und blicken voller Zuversicht auf die kommende Saison.
Herzlich willkommen bei der SG Retzbach-Zellingen, Matthias – wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!
Am 28.03.2026 fand das 2. Beerpongturnier statt. 30 Teams traten mit viel Ehrgeiz, guter Laune und sportlichem Fairplay gegeneinander an. In spannenden Matches wurde bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft. DJ Timi sorgte für eine gute Stimmung. Neben dem Wettkampf stand vor allem der Spaß im Vordergrund, was das Turnier zu einem rundum gelungenen Event machte. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier!
1.Platz: Breakballs Retzbach
2.Platz: Bierkreuzritter
3.Platz: die invaliden Müllers

Nach einer ordentlichen Vorrunde, die man mit 10 Punkten auf Platz 6 (von 10) abgeschlossen hat,
geht es jetzt wieder los. Ein kleines Trainingslager stellte den Abschluss der Vorbereitung dar und die
Mädchen starten motiviert in die letzten 8 Spiele:
Die Mädchen freuen sich auf Unterstützung bei ihren Spielen!

Der FSV Zellingen trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Endrich. Herbert war mit seinem Know-How als Architekt maßgeblich am Bau unseres Vereinsheims beteiligt.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die sich Ihm verbunden fühlten.
Rudi Anderlitschek – goldene Verdienstnadel des Landkreise Main-Spessart für 40 Jahre Ehrenamt (in Karbach)
Rudi Anderlitschek ist ein “Urgestein” des Fußballsportvereins Zellingen. Seit 1979 ist er in wesentlichen Vereinsämtern aktiv. Von 1979 bis 2008, also fast 30 Jahre war er in der Vorstandschaft. Seitdem ist er im Vereinsausschuss tätig. Rudi Anderlitschek ist ein Helfer in allen Bereichen des Vereins. Er hilft bei Arbeiten am Sportgelände und im Vereinsheim, bei Vereinsfesten und Veranstaltungen. Er kommt mit seinem Bulldog, wenn es etwas zu transportieren gibt. Sein wichtigster Beitrag für den FSV Zellingen aber ist die Bandenwerbung. Er sorgt dafür, dass der komplette Sportplatz mit Werbung örtlicher Firmen umrandet ist, welche einen nicht unwesentlicher Beitrag für die Vereinskasse darstellen. Der FSV Zellingen ist ohne Rudi Anderlitschek eigentlich nicht denkbar. Wohl dem Verein, der so einen Mann in seinen Reihen hat.

Rudi Anderlitschek (Vierter von rechts)
Thomas Walk – DFB/BFV-Sonderehrung im Fußballkreis Würzburg (in Rimpar)
Thomas Walk ist seit über 30 Jahren der Haus- und Hof-Installateur des FSV Zellingen für Wasser- , Sanitär und Heizungstechnik. Beim Neubau des Vereinsheims um 2010 hat er wesentliche Arbeiten in diesen Bereichen übernommen. Seitdem kümmert er sich um fast alle Reparaturen und organisiert die Wartungen der Anlagen. Bei der Installierung der Photovoltaikanlage mit Warmwasseraufbereitung stand er wesentlich mit Rat und Tat zur Seite. Bei den Festen des Fußballvereins wie dem Zwiebel – und jetzt dem Sommerfest verlegt er seit jeher die Wasser- und Abwasserleitungen. Sein Motto: “Geht nicht gibt’s nicht!”. Fußball hat Thomas natürlich auch gespielt. Er war ein eisenharter Verteidiger, Typ Berti Vogts, in der 1. und Altherrenmannschaft.

Thomas Walk (Dritter von links)
Lieber Rudi, lieber Thomas, wir als FSV Zellingen sind stolz und froh euch in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.