Willkommen auf der AH-Seite des FSV Zellingen

Der FSV Zellingen hatte seit den 70er Jahren stets eine Alte-Herren-Mannschaft, die regelmäßig Freundschaftsspiele gegen AH-Mannschaften aus dem Umkreis absolvierte. Es wurden da alte Bekanntschaften aus früheren Aktivenzeiten weiter gepflegt. Auch ohne Wettkampfcharakter bestand bei den AH noch ein sportlicher Ehrgeiz, ohne die Schnelligkeit von früher durch Technik und “gutes Auge” zu glänzen. Regelmäßige “Gegner” waren u. a. die Mannschaften aus Retzbach, Himmelstadt, Karlburg, Stetten, Thüngen, Leinach, Erlabrunn und Thüngersheim.

AH 1976

Auch gesellschaftliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz, z. B. Busausflüge zu Spielen und Turnieren nach Egling/Oberbayern, Georgensgmünd, Heinrichsthal oder Holland mit entsprechendem Rahmenprogramm. Daneben unternahm man kulturelle Vereinsfahrten nach Dresden (1998), Berlin (2004) oder Wien (2008). Festes Programm waren auch der jährliche Fasenachts-Kostümabend und der Federweißenabend im Herbst.

Über mehr als 10 Jahre standen auch die Herbstwanderung in den Alpen auf dem Programm, z. B. nach Mittenwald, ins Kaunertal oder die Berchtesgadener Alpen. Unvergessen bleibt der Klettersteig im Karwendel.

AH-Wandern 1995

Leider ließ der “Nachwuchs” an Spielern, die ihre aktive Laufbahn beendeten, für die AH nach, so dass nach 2004 keine Spielrunde mehr durchgeführt werden konnte. Die AH machte neben dem Training nur noch einige wenige Freundschaftsspiele.

Im letzten Jahr verspürten wieder einige “Fußballrentner” verstärkt die Lust am Fußballspiel, so dass für 2008 wieder einige Spiele mehr vereinbart werden.

Interessierte Hobby- oder Ex-Fußballer sind gerne bei Training, Spiel und Feiern willkommen.

Kontakt: Thomas Seidelt Tel: 01622699651

AH 1996