13Aug./07

Länderpiel

Der Ländervergleich FC Deitingen/Schweiz AH gegen FSV Zellingen AH endete schiedlich friedlich 3 : 3. Die Eidgenossen legten los wie die Feuerwehr und führten schnell 2 : 0. Man merkte der Zellinger AH an, dass sie schon lange Zeit kein “Match” mehr bestritten hatte. Nach einer halben Stunde lief es dann besser und wir konnten noch ein zugegeben glückliches Unentschieden gegen einen allerdings im Schnitt deutlich jüngeren Gegner erreichen. Ältester Spieler war Siggi Scheb (52), der jedoch die Schweizer Mannschaft wg. Spielermangel verstärkte. Da blitzte noch die alte Klasse auf. Torschützen: Manuel Körner, Udo Moosburger, Marco Weidner.

Der Besuch hat unseren Schweizer Gästen gut gefallen. Ein Gegenbesuch ist geplant.


10Aug./07

Saison 2007/2008

Sorgenfrei kann zurzeit unser Jugendleiter Josef Bergmann in die Zukunft schauen, denn die Kleinfeldmannschaften des FSV Zellingen haben trotz Höhen und Tiefen eine erfolgreiche Saison gespielt. Wie bereits berichtet, zählte dazu die herausragende Leistung unserer U-9 Mannschaft, die mit Andrea und Yasar die Meisterschaft ereichte.

Der FSV stellt seine Betreuer / Trainer für die Kleinfeldmannschaften vor.

Altersklasse……Name…………….Tel.: ………….Training

G-Jgd…………Simone Kurz……..6555
………………..Jonas Zang………79105…………..Montag
………………..Christian Kurz…….6555………17:15 – 18:15

F-Jgd ………..Sepp Kurz ………..6555……..Montag u. Mittwoch
………………..Sven Heuchert……7142………..17:00 – 18:30

E-Jdg.(I)……..Raphael Heid…….810619
………………..Robert herbon…..79134..Dienstag u. Donnerstag
E-Jgd (II) ……Yasar Ataman …. 6870 ………. 17:15 -18:45
………………..Max Beck ………..79324

Der Trainingsbeginn wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Saison 2007/2008 beginnt am 14./15 September 2007.

Die Zellinger Betreuer und Ansprechpartner für die JFG – Mannschaften sind:

U-13: -Graus Thomas————–3377
———Walk Daniel—————–817570
———Schuckert Johannes——–4865

U-15:–Zang Volker——————79105

U-17:–Salomon Alfred————–5380
———Dluczek Klaus—————-814798

U-19:–Bergmann Josef————–4484
——–Lanfranco Gian Piero———8175291

Einladung zur Fußballfreizeit in Fichtelberg
Der FSV will auch in diesem Jahr ein Trainings- und Freizeitwochenende für Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren (A-Jgd) durchführen.
Ort wird auch diesmal das Jugendferiendorf Fichtelberg im Naturpark Fichtelgebirge sein. Das Trainingscamp findet vom 24. August bis 27. August 2007 statt. Neben den sportlichen Aktivitäten steht auch ein reichhaltiges Freizeitangebot zur Verfügung.
Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist der Eingang der Anmeldung für die Teilnahme maßgebend.
Der Eigenbeitrag pro Teilnehmer beträgt ca: 60,- Euro. Auch Nichtmitglieder können gerne am Trainingscamp teilnehmen.
Wer Interesse hat mit zu fahren meldet sich bitte beim FSV Jugendleiter Josef Bergmann Tel.: 4484.


[MEHR]

10Aug./07

Kader für die Spiele gegen Stetten am Sonntag

Wegen Verletzungen und Urlaub herrscht Personalmangel, und auch für Sonntag drohen noch Absagen.
1. Mannschaft: Nuri Balban, Jens Bergmann, Christian Drescher, Stefan Endrich, Thomas Graus, Benedikt Hartmann, Christoph Heid, Johannes Lang (?), Maxi Herbert, Dirk Münch, Manuel Stark, Felix Sterker, Julian Röder; Treffpunkt: 14.00 Uhr
2. Mannschaft: Jo Schuckert, Manuel Körner, Udo Moosburger, Alex Mutors, Torsten Reichert, Viktor Schiparnjov, Fatih Tasdemir, Daniel Walk, Benedikt Drescher, Raphael Heid, Simon Wichmann, Götz Norman; Treffpunkt: 12.00 Uhr

07Aug./07

1. Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen Spvgg Stetten

Nach dem Trainingslager am vergangenen Wochenende am Sportgelände, das den Abschluss in Spielen gegen den SV Altfeld fand, steht am Sonntag das erste Rundenspiel gegen die Spvgg Stetten in Zellingen auf dem Programm. Es erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die auch heuer wieder an der Spitze mitspielen wird. Somit ist Stetten bereits zu Beginn ein Gradmesser, der unserer Mannschaft alles abverlangen wird. Urlaubsbedngt steht der ein oder andere Spieler nicht zur Verfügung, aber mit diesem Problem haben auch andere Mannschaften zu kämpfen. Somit gilt es, motiviert und konzentriert in das Spiel zu gehen, um einen Fehlstart zu vermeiden, denn mit Karsbach (verlegt vom 15.8. auf den 22.8.), Aura, Eussenheim und Fellen erwarten uns Gegner, die wohl allesamt an der Spitze ein Wörtchen mitreden werden. Somit wäre ein guter Start eminent wichtig, um nicht vorzeitig abzurutschen.
Mit Nuri Balban im Tor und Felix Sterker in der Abwehr stehen zwei Neuzugänge zur Verfügung, die unsere Probleme im defensiven Bereich hoffentlich minimieren werden. Mit Thomas Hemmelmann (geht im zarten Alter von 30 Jahren wieder zur Schule) und Matthias Pröstler haben wir auch zwei schmerzhafte Abgänge zu vermelden.
Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls, ab heuer immer bereits um 13.00 Uhr, gegen Stetten II. Ich bitte alle noch aktiven Spieler, sich bei Klaus Balling zu melden, da es auch hier urlaubsbedingt zu Engpässen kommt. JEDER ist herzlich willkommen, wenn er sich in den kommenden Spielen zur Verfügung stellt!

03Aug./07

Trainingsspiele des FSV

Zum Abschluss des Trainingswochenendes am neuen Sportgelände trifft die erste und zweite Mannschaft des FSV am Sonntag auf den SV Altfeld (Kreisliga). Spielbeginn ist 15.00 bzw. 17.00 Uhr. Anschließend klingt das Wochenende bei einem gemütlichen Beisammensein aus. Zu den Spielen und danach sind auch die Fans recht herzlich willkommen.

02Aug./07

Länderspiel

Zum Sommerfest besucht uns eine AH-Mannschaft aus der Schweiz – FC Deitingen (Ehemann von Heidi Appel). Wir spielen gegen diese Mannschaft am Samstag, 11.08. um 17.00 Uhr. Alle AH-Spieler, die mitspielen können, melden sich bitte bei Ralf Anderlitschek.

24Juli/07

An die E-Jugend (und deren Eltern):

Leider war es mir aus beruflichen und privaten Gründen in der abgelaufenen Saison nur sehr selten möglich, euch zu unterstützen. Dies bitte ich zu entschuldigen und dies ist auch der Grund, warum ich z. Zt. als Betreuer nicht zur Verfügung stehe. Mein besonderer Dank geht hierbei an Jens, Raphi, Jo + Josef. Für die kommende Saison wünsche ich euch viel Erfolg (zu welcher Leistung ihr als Mannschaft in der Lage seid, habt ihr vor allem in den Turnieren gezeigt!).
Peter Rüger

20Juli/07

Spielplan der neuen Runde

Der Spielplan für die neue Runde ist nun nnline und einsehbar unter www.bfv.de. Wir starten am Sommerfest gegen die Spvgg Stetten, anschließend folgen die Spiele in Karsbach und gegen Aura. Beim Spiel in Holzkirchen gegen den TSV Reichenberg unterlagen wir erwartungsgemäß mit 0:5. Trotz des letztlich klaren Ergebnisses hielten wir zumindest in der ersten Hälfte gegen den Beinaheaufsteiger in die Bezirksliga erstaunlich gut mit, und das, obwohl viele unserer Stammspieler fehlten. Sogar der Ausgleich nach Rückstand lag mehrfach in der Luft. Somit alles in allem ein Spiel, mit dem man unter den gegebenen Umständen zufrieden sein kann. Noch etwas in eigener Sache: Die ganzen anonymen Meckerer im Gästebuch sollten entweder namentlich zu ihrer Meinung stehen oder diese einfach nur für sich behalten (ein alter Hut, an den immer wieder appelliert werden muss) Zudem ist es eine Unverschämtheit, den bei uns ehrenamtlich tätigen Mitgliedern der Vorstandschaft zu unterstellen, sie würden sich nur noch um den Bau kümmern und das Sportliche würde sie nicht interessieren. Sicher galt es in den letzten 2 Jahren, sich verstärkt um die Fertigstellung des Geländes zu kümmern. Dafür spielen jetzt die Mannschaften aber auch auf einem Sportgelände, das im weiten Umkreis Seinesgleichen sucht. Mag sein, dass darunter vielleicht auch hin und wieder andere Dinge zurückstehen mußten. Aber bei uns ist eben kein Uli Hoeness beschäftigt, der sich in Vollzeit bei einem Gehalt weit jenseits der Millionengrenze Tag und Nacht um die sportlichen Belange kümmern kann, und nebenbei auch noch 60 Millionen vom Festgeldkonto zur Verfügung hat. Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, dem FSV durch Engagement FÜR den FSV ein gewisses Maß an Anerkennung zukommen zu lassen. Dies gilt auch in Hinblick auf die ganzen Wechselgeschichten im Vorfeld der neuen Runde. Es ist meiner Meinung nach die Pflicht eines Jeden, der durch die Jahre hindurch von der Arbeit der Betreuer profitiert hat, dies dem Verein dadurch zurückzuzahlen, dass ich auch im Aktivenbereich zur Verfügung stehe und mein Bestes gebe, um mit meinem Heimatverein nach oben zu kommen. Sollte es kein Weiterkommen geben, bleibt ein Wechsel immer noch eine Option, mit 20 gehört man dann bestimmt noch nicht zum alten Eisen! Die Schuld für Nichterreichtes bei anderen zu suchen ist sehr einfach, vor allem, wenn man selber nicht viel zur Erreichung der Ziele beigetragen hat! Und sich ins gemachte Nest zu setzen ebenfalls! Da dazu, und nun gilt die ganze Konzentration der neuen Runde, Kräfte bündeln und anpacken, damit diese Runde besser verläuft als die Letzte (immerhin 5. Platz)!

20Juli/07

Wir können nicht nur Fußball spielen……

Einen gelungenen Saisonabschluss hatten unsere E-Jugendspieler im Kletterwald Einsiedel.
Nach einer nicht so erfolgsreichen Vor- und Rückrunde, war dieser Nachmittag ein Motivationsschub für die neue Saison.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei den Betreuern Raphael und Jens aber auch bei den Eltern für ihre Mitarbeit bedanken.
Einige Schnappschüsse aus dem Kletterwald