Der Spielplan für die neue Runde ist nun nnline und einsehbar unter www.bfv.de. Wir starten am Sommerfest gegen die Spvgg Stetten, anschließend folgen die Spiele in Karsbach und gegen Aura. Beim Spiel in Holzkirchen gegen den TSV Reichenberg unterlagen wir erwartungsgemäß mit 0:5. Trotz des letztlich klaren Ergebnisses hielten wir zumindest in der ersten Hälfte gegen den Beinaheaufsteiger in die Bezirksliga erstaunlich gut mit, und das, obwohl viele unserer Stammspieler fehlten. Sogar der Ausgleich nach Rückstand lag mehrfach in der Luft. Somit alles in allem ein Spiel, mit dem man unter den gegebenen Umständen zufrieden sein kann. Noch etwas in eigener Sache: Die ganzen anonymen Meckerer im Gästebuch sollten entweder namentlich zu ihrer Meinung stehen oder diese einfach nur für sich behalten (ein alter Hut, an den immer wieder appelliert werden muss) Zudem ist es eine Unverschämtheit, den bei uns ehrenamtlich tätigen Mitgliedern der Vorstandschaft zu unterstellen, sie würden sich nur noch um den Bau kümmern und das Sportliche würde sie nicht interessieren. Sicher galt es in den letzten 2 Jahren, sich verstärkt um die Fertigstellung des Geländes zu kümmern. Dafür spielen jetzt die Mannschaften aber auch auf einem Sportgelände, das im weiten Umkreis Seinesgleichen sucht. Mag sein, dass darunter vielleicht auch hin und wieder andere Dinge zurückstehen mußten. Aber bei uns ist eben kein Uli Hoeness beschäftigt, der sich in Vollzeit bei einem Gehalt weit jenseits der Millionengrenze Tag und Nacht um die sportlichen Belange kümmern kann, und nebenbei auch noch 60 Millionen vom Festgeldkonto zur Verfügung hat. Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, dem FSV durch Engagement FÜR den FSV ein gewisses Maß an Anerkennung zukommen zu lassen. Dies gilt auch in Hinblick auf die ganzen Wechselgeschichten im Vorfeld der neuen Runde. Es ist meiner Meinung nach die Pflicht eines Jeden, der durch die Jahre hindurch von der Arbeit der Betreuer profitiert hat, dies dem Verein dadurch zurückzuzahlen, dass ich auch im Aktivenbereich zur Verfügung stehe und mein Bestes gebe, um mit meinem Heimatverein nach oben zu kommen. Sollte es kein Weiterkommen geben, bleibt ein Wechsel immer noch eine Option, mit 20 gehört man dann bestimmt noch nicht zum alten Eisen! Die Schuld für Nichterreichtes bei anderen zu suchen ist sehr einfach, vor allem, wenn man selber nicht viel zur Erreichung der Ziele beigetragen hat! Und sich ins gemachte Nest zu setzen ebenfalls! Da dazu, und nun gilt die ganze Konzentration der neuen Runde, Kräfte bündeln und anpacken, damit diese Runde besser verläuft als die Letzte (immerhin 5. Platz)!