Mit einer Heimniederlage startete der FSV in die neue Runde. Beim 0:2 gegen Stetten waren wir chancenlos, obwohl auch die Gäste eine nur sehr durchschnittliche Leistung brachten. Aber bedingt durch den üblichen Aussetzer in der Verteidigung, als 3 Mann den Ball nicht weg brachten und Stettens Stürmer den Ball dankbar ins Tor schob, war die Niederlage schon recht früh absehbar, zumal wir es in Folge nicht verstanden, die Gästeabwehr in Verlegenheit zu bringen. Die einzige Chance des Spiels ergab sich nach einer Flanke, als Thomas Graus den Ball alleinstehend übers Tor schoss. In der Folge kontrollierte Stetten das Spiel ohne große Anstrengungen, allerdings auch, ohne große Torchancen herauszuspielen. Wir scheiterten an der fehlenden Ballsicherheit und dem mangelhaften Abspiel, das es fast unmöglich machte, den Ball kontrolliert nach Vorne zu tragen. So war das Spiel kurz nach der Pause auch schon entschieden, als Stetten das 2:0 erzielen konnten. Im weiteren Verlauf machte sich fehlendes Selbstvertrauen und große Unsicherheit breit, so dass wir auch in der 2. Hälfte keine zwingende Möglichkeit erspielen konnten. Da auch die Gäste keine grroße Anstrengungen mehr Richtung Tor unternahmen, plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte bis zum Ende dahin.
Bleibt zu hoffen, dass sich beim nächsten Spiel mit den Rückkehrern die personelle Situation etwas entspannt und die Alternativen größer werden. Mit Aura wartet im Heimspiel am nächsten Sonntag schließlich der zweite Kracher.
Die 2. Mannschaft konnte nach zähem Ringen mit einem 3:1-Sieg die Punkte in Zellingen behalten. Der frühe Rückstand in der ersten Minute schockte die Mannschaft, die nur mit Mühe ins Spiel fand. Aber mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte bei den Gästen, so dass nach dem 1:1 zur Halbzeit zwei weitere Tore den Sieg brachten. Das nächste Spiel findet am Mittwoch um 16.30 Uhr in Thüngen statt, während das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft um eine Woche verlegt wurde.