Man muss es vorneweg sagen: der 2:1-Sieg beim FV Bachgrund war äußerst glücklich. Bachgrund war über weite Strecken das überlegene Team und hatte viel mehr Torchancen. Der Reihe nach: der FSV ging durch Lenny Heuchert glücklich in Führung (8). Danach konnte der FSV den Gegner nur noch vom Tor in Distanz halten. In der zweiten Hälfte spielte nur noch die Heimmannschaft, angetrieben vom unkaputtbaren Spielertrainer Cristian Mathea. Zum Glück hielt Keeper Raphi Heid alles, was auf das Tor kam. Klasse seine Parade gegen einen Flachschuss ins untere Toreck von Mathea. Zu schlagen war er nur durch einen Handelfmeter (68.). Danach drängte Bachgrund auf den Sieg. Der FSV, hatte geschwächt durch ein gelb-rote Karte, nur noch Konterchancen. Eine nutzte überraschend Markus Steinbach, nach schöner Vorlage durch Flo Buki, mit feinem Flachschuss. Der FSV überstand die letzte Drangperiode von Bachgrund mit Glück und Geschick und ist nun mit 8 Siegen unangefochtener Spitzenreiter.

Am Sonntag folgt das Derby gegen Laudenbach/Himmelstadt.

Auch die Zweite siegte 2:1 in Bachgrund und hat die Negativserie beendet.

Tore Bastian Breit, Kevin Petersen.