Von Spielbeobachter Christoph Heid

Zu einer ungewohnten Uhrzeit – Anstoß 13 Uhr – musste sich unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Karlburg III behaupten. Scheinbar wirkte sich dieser Umstand negativ auf die Mannschaftsleistung aus. Abspielfehler im Aufbau sorgten dafür, dass die Karlburger zu Beginn gefährlich aber erfolglos vor unserem Tor zum Abschluss kamen. Zusätzlich verletzte sich unser Abwehr-Routinier Stefan Endrich und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Offensiv versuchte man mit langen Bällen die gut formierte Karlburger Abwehr zu überwinden. Letztendlich führte ein direkt verwandelter Freistoß von Jon Mehana zum 1:0 (37.Minute) und war bis dato die gefährlichste Angriffsaktion des FSV. Mit der Führung aber keineswegs zufrieden ging unser Team in die Halbzeitpause. Dort wurden offensichtlich die richtigen Worte gesprochen und man veränderte auch spürbar die Gesamteinstellung. Von nun an spielte nur noch der FSV. Flüssige Kombinationen, frühes Pressing und eine hohe Laufbereitschaft zeichneten die zweiten 45 Minuten aus. Karlburg hatte dem Ganzen nichts mehr entgegenzusetzten. Folglich fiel dann auch dank einer schönen Mittelfeldkombination das 2:0 (67. Minute) durch Manuel Wohlfahrt. Leider konnte die weiße Weste nicht gewahrt werden und man musste noch nach einer Unkonzentriertheit unseres Keepers den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit hinnehmen.

Letztendlich ein verdienter Arbeitssieg durch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit!

Das nächste Mal ist der FSV Zellingen am 29.09.19 gefordert, wenn der FC Zell zu Gast ist.