Es war ein kampfetontes, aber nicht unfaires Derby gegen den Nachbarn aus der Winzergemeinde Thüngersheim. Am Ende hatte Thüngersheim das bessere Ende, im Spiel von zwei etwa gleich starken Teams. Ein Foulelfmeter in der 38. Minute, den Neuzugang Ugur Sen mit hilfe des Innenpfostens verwandelte, brachte Thüngersheim auf die Siegerstraße. Die unberechtigte Gelb-Rote gegen Zellingens Mittelfeldmotor Jens Bergmann (60.) entschied letzlich das Spiel. Obwohl der FSV danach sogar dominierte und Ralf Salomon nach schöner Vorabeit von Ferdi Röder die Riesenchance zum Ausgleich hatte. In der 85. Minute der zweite Foulelfmeter für Thüngersheim, den Raphi Heid super gegen Ugur Sen parierte. In den letzten beiden Minuten machte der Gast mit zwei Kontern den zu hohen Sieg perfekt.