Das Spiel fand in Neuendorf auf dem Rotgrandplatz statt. Folglich ging es im Spiel um keinen Schönheitspreis, sondern um Kampf und Biss. Die Einheimischen fanden sich auf vertrautem Geläuf zunächst besser zurecht, Zellingen fand schwer ins Spiel. So ging LaProz/Neudendorf mit einem Heber in Führung (9.). Erst nach einer halben Stunde konnte Zellingen durch Drescher nach einer Ecke ausgleichen. Vor der Pause wurde es dann turbulent: Routinier Volker Horn brachte die Hausherren nach einem Konter wieder in Front. Im Gegenzug Handspiel am Strafraum, Freistoß, Handspiel im Strafraum, Elfmeter und Gelb-Rot für den doppelten Verursacher. Den Strafstoß verwandelte Spielertrainer König sicher.

Nach der Pause machte Zellingen das Spiel, tat sich aber schwer gegen die sattelfeste Heimabwehr. Der schönste Spielzug brachte die Entscheidung. David Seubert verlängerte im Mittelfeld mit der Hacke fein zu Frank Salomon, der flankte am Strafraum auf den freilaufenden Manuel Wohlfart, der volley mit der Breitseite einschoss (80.). Die Heimmannschaft drängte nun auf den Ausgleich, fing sich aber kurz vor Schluss den Knockout durch Christoph Heid. Eine super kämpferische Leistung der Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie auch bestehen kann, wenn es bei schlechten Witterungs- und Platzverhältnissen auf „Eier“ ankommt.

Auch die Zweite überzeugte beim 7:1 Auswärtssieg.