Ein hartes Stück Arbeit wartete auf den Tabellenführer im Spessart. Zwar ging Zellingen schon nach 90 Sekunden in Führung. Marcell König ließ dem Spielertrainer der Einheimischen, Torwart Markus Fischer, mit einem strammen Schuss von halbrechts keine Chance. Ruppertshütten hielt in der Folgezeit wacker dagegen und ließ kaum Chancen zu. Im Angriff lief es sich aber an der sattelfesten Zellinger Abwehr fest. Kurz vor der Pause dann Ruppertshütten im Pech. Ein Abwehrspieler verlängerte eine Ecke ins eigene Tor.

Nach der Pause zeigte Ruppertshütten, dass es das Spiel noch drehen wollte. Zellingen wurde im Mittelfeld attackiert und abgefangen. Beim Gegenstoß rutschte Abwehrchef Drescher im Strafraum weg und holte den Gegenspieler von den Beinen. Spielführer Schmitt verwandelte sicher. Zellingen hatte jetzt mehr Platz zum Kontern und Spielertrainer Leven ins Spiel zu bringen. Ruppertshütten konnte häufig nur zur Ecke klären. Zellingen nutzte seine Stärke beim Standard aus. Ecke links Manuel Wohlfart, Kopfball Leven, Tor. Ecke links Leven, Kopfball Manuel Wohlfart, Tor. Eine Dublette. Letztlich ein verdienter Sieg für Zellingen, der nur kurz in Gefahr war.