Zellingen kämpft LaProz/Neuendorf nieder

Erstes Saisonspiel, FSV-Sommerfest und 70-jähriges Vereinsjubiläum – es war angerichtet für ein Fußballfest. Es entwickelte sich auch ein abwechslungsreiches Spiel mit wechselnden Vorteilen. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der FSV das Zepter und kam zur verdienten Führung. Manuel Wohlfart köpfte nach schöner Ecke von Christoph Heid kurz vor dem Pausengang wuchtig in die Maschen. Als Marcell König in der 57. Minute stramm flach einschoss, wähnte sich der FSV auf der Siegerstraße. Doch nur eine Minute später brachte ein verunglückter Rückpass, den Steffen Haferberger erlief und überlegt einschoss, die Wende. Jetzt war der Gast am Drücker. In der 70. erzielte Alexander Focht mit einem schönen 20-Meter-Schuss den verdienten Ausgleich. Die Gäste hatten nun Chancen zur Führung. Die junge Mannschaft des FSV wankte. Zudem musste Spielertrainer Johannes Leven wegen Hexenschuss pausieren. Routinier Stefan Endrich brachte wieder mehr Stabilität in die Abwehr und Co-Spielertrainer Marcell König brachte den FSV eher unverhofft wieder in Führung. Als LaProz/Neuendorf auf den Ausgleich drückte, machte der FSV bei einem Konter in der Nachspielzeit durch David Seubert den Sack zu. Insgesamt ein glücklicher, aber durch den Kampfgeist verdienter Sieg.

Zwei Stunden vor den ersten Mannschaften trafen die Reserven von Zellingen und LaNeu in der B-Klasse aufeinander. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Ex-Bundesliga-Schiri Jürgen Walther war in Geberlaune und sprach erst dem FSV einen Handelfmeter zu, dann LaNeu einen Foulelfmeter. Höhepunkt der 1. Halbzeit war ein Freistoßlattenknaller von LaNeu, der ein Tor verdient gehabt hätte. In der 2. Halbzeit schwanden bei den Gästen mehr und mehr die Kräfte und Zellingen kam zu einem verdienten 3:1-Heimsieg. Tore: Tunc Tetik (2), Jens Endrich