Retzstadter Effizienz

Das klare Ergebnis (1:5) lässt einen eindeutigen Spielverlauf vermuten. Ganz so war es nicht. Nach der Pause spielte sich Retzstadt in einen Rausch und schenkte Zellingen binnen 10 Minuten drei blitzsaubere Tore ein. Ansonsten war Zellingen ebenbürtig, in der ersten halben Stunde sogar klar tonangebend. Folgerichtig fiel nach 17 Minuten das 1:0 durch Jens Rosenkranz, der einen der druckvollen Zellinger Angriffe erfolgreich abschloss.
10 Minuten später erzielten die Gäste mit dem ersten Torschuss den Ausgleich, dem ein unnötiger Abwehrfehler vorausgegangen war. Wieder 10 Minuten später, startete Andy Hochrein einen seiner unwiderstehlichen Sololäufe aus der Abwehr bis in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter schoss Jens Rosenkranz übers Tor. Doppeltes Pech – Hochrein konnte wegen Verletzung nicht weiterspielen. 3 Minuten später die glückliche Führung für Retzstadt: Daniel Wüst schlug nach Einwurf einen Ball aus 20, 25 Metern aus der Drehung Richtung Zellinger Tor, der sich über Torwart Raphael Heid ins Netz senkte, der zweite Torschuss.
Nach der Halbzeit zeigte Retzstadts Paradestück – der Sturm – dann, was er kann. 3 Torschüsse, drei schöne Tore durch Steffen (2) und Dominik Schmitt (50. bis 60.). Aus jeder Chance ein Tor gemacht. Danach hatte Dominik Schmitt noch ein paar gute Chancen, Zellingen auch, aber die Messe war gelesen. Ein verdienter Sieg für die fairen Gäste aus dem Weindorf, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen.