Rudi Anderlitschek

Als eisenharter und zweikampfstarker Abwehrspieler („Erst den Mann, dann den Ball“) verschaffte er sich schnell Respekt bei seinen Gegenspielern, Da beruflich voll ausgelastet (Nebenerwerbslandwirt mit großen Ländereien), spielte er überwiegend in der 2. Mannschaft. Seine Karriere beendete er bei den AH. Unvergessen ist der von ihm organisierte Ausflug ins Amsterdamer Nachtleben! Rudi gilt als sehr kritischer und lautstarker Zuschauer mit gelegentlichen Temperamentsausbrüchen. Wer ihn aber beim Tanzen beobachtet, staunt über seine elegante Körperbeherrschung.
Ansonsten ist er einer der wichtigsten Männer beim FSV – 26 Jahre 2. Vorstand sagt alles! Dank guter Beziehungen zur Zellinger Geschäftswelt ist er absoluter Chef der Sportplatz-Bandenwerbung. (Text von Frieder Beucke).