Frieder Beucke kam in den 60er Jahren aus Hammelburg nach Zellingen. Er heiratete in das Fußballerhaus “Störringer” ein. Er spielte jahrelang in der 1., 2. und der AH-Mannschaft des FSV. Seine Spezialität waren die beidfüßig zentimetergenau geschlagenen langen Bälle und seine Kopfballstärke. Später war einige Jahre Betreuer der 1. Mannschaft, unter anderem der Meistermannschaft 1972. Besonderes Vorkommnis: Er verkaufte seinen Fahrschul-BMW mit den gesamten Spielerpässen, die der FSV dann wochenlang suchte!
Später war Frieder auch noch jahrelang Coach der AH-Mannschaft.
Heute schätzen wir seine messerscharfen Analysen der Spiele der 1. Mannschaft, die im Mitteilungsblatt zu lesen sind. Brilliant sind auch seine Gedichte bei Saison- und Weihnachtsfeiern. (Text von Andreas Graus)