Generationenwechsel beim FSV Zellingen

Bei der Mitgliederversammlung am 31. Juli gab die bisherige Vorstandschaft den Marschallstab in neue Hände. Uwe Rohden, Rudi Anderlitschek und Jörg Heilmann haben mit dem Bau des neuen Sportgeländes und Vereinsheims eine Herkulesarbeit abgeschlossen. Die nächste Generation soll das Erreichte fortführen. Die drei Vorsitzenden bleiben dem FSV Zellingen jedoch weiter erhalten – im Vereinsausschuss und Förderverein. Der ausscheidende Vorstand wurde nach dem Bericht des Kassiers einstimmig entlastet. Die Finanzierung des neuen Vereinsgeländes steht auf soliden Füßen. Die bisherigen Vorstände erhielten als Dankeschön ein Weinpräsent und einen Blumenstrauß für ihre Gattinnen.

Die Mitgliederversammlung wählte Josef Bergmann (54) als ersten und Hans Schuckert (51) als zweiten Vorstand. Josef Bergmann leitet nach dem Geschäftsverteilungsplan die Ressorts Finanzen, Unterhaltung Immobilien, Veranstaltungen, Hans Schuckert die Bereiche Sport, Jugend und Verwaltung/Öffentlichkeitsarbeit. Karl Kneitz als Kassier, sein Stellvertreter Holger Bergmann, Dirk Münch als Sportleiter, Alfred Salomon als Jugendleiter und Johannes Schuckert als Schrifführer gehören dem geschäftsführenden Vorstand an. In den Vereinsauschuss wurden Jörg Heilmann, Rudi Anderlitschek, Helmut Habelt, Ernst Reuchlein, Karlheinz Wolf, Roland Cordonnier, Adolf Hörning, Stefan Endrich und Christian Drescher gewählt. Frieder Beucke bekleidet das Amt des Pressewarts. Den Ehrenrat bilden Joachim Schultz, Willi Berger, Frieder Beucke und Ernst Reuchlein. Kassenprüfer sind Andreas Graus und Wolfgang Stenger.
Die Mitgliederversammung beschloss eine redaktionelle Neufassung der Satzung. Geändert wurde u. a. die Amtszeit der Vereinsämter von 2 auf 3 Jahre.
Die neue Vorstand machte deutlich, dass die Erhaltung des großartigen neuen Vereinsgeländes Anforderungen an alle Vereinsmitglieder stellt. Sportlich möchte man bei der 1. und 2. Mannschaft an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und wenn möglich mit der Ersten in die Kreisliga aufsteigen.