Am letzten Wochenende nahm eine Weltauswahl des FSV an einem hochkarätig besetzten Fußballturnier im Wembley-Stadion in der Heimat von Sepp K. in Rinchnach/Unterasberg teil. Wir “Preußen” zeigten den Einheimischen wo der Hammer hängt und besiegten die Favoriten. Das Spiel um Platz 3 (von 8 Mannschaften) verloren wir nur, weil keiner der 9-Meter-Schützen den Ball an einem Jugend-Welttorhüter vorbeibrachte. Eddi H. versenkte außer Konkurrenz seinen Neunmeter und wurde zum “Penalty-King” gekrönt. Sepp K. war in seiner Heimat sowohl im Tor als auch als Feldspieler in Hochform. Beim Trinken (Falter-Bräu Export und Blutwurz) sowie beim Singen (Peter R.) waren wir den Einheimischen mindestens ebenbürtig. Nächstes Jahr wollen uns die Niederbayern beim Sommerfest-Ortsturnier in Zellingen besuchen.