Eine klare 0:5-Niederlage mussten wir am Sonntag einstecken. Gegen eine Mannschaft, die geschlossen und mit einer starken Defensive auftrat, gab es letztendlich kein Durchkommen.
Zu Beginn ging die Taktik, den Gegner kommen zu lassen und auf Fehler zu lauern, auf. Da weder wir noch Karsbach solche begingen, gab es bis zur 21. Minute auch keine Torchancen in dem verteilten Spiel ohne Höhepunkte. Bis sich dann bei einem Einwurf niemand für einen Karsbacher zuständig fühlte und die Hereingabe per Kopf versenkt wurde. Wieder einmal wurde durch einen dummen Fehler ein Gegentor eingefangen, und was noch schlimmer war, die gesamte Taktik über den Haufen geworfen. Auch im Anschluss konnten wir das Spiel offen gestalten, doch zu oft wurde durch ungenaues Anspiel der eigene Mann in Bedrängnis gebracht und der Ball so ohne großen Aufwand an den Gegner verloren. So war es kein Wunder, dass wir nur durch eine Standardsituation im Anschluss an einen Eckball durch Stefan Endrich zu einem Lattentreffer kamen, und dies sollte die einzige Chance in der ersten Hälfte bleiben. Die etwas offensivere Spielweise führte noch dazu, dass auch Karsbach noch einen Lattentreffer erzielte und Norman Götz eine Riesenchance gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer vereitelte.
Nach der Pause wollten wir die Offensivbemühungen verstärken, doch bevor es richtig dazu kommen konnte, schlug eine Direktabnahme nach Flanke zum 0:2 in unserem Tor ein. Auch im weiteren Verlauf waren die Gäste Herr der Lage und demonstrierten fast perfektes Pressing im Mittelfeld, so dass kaum einmal Gefahr im Strafraum aufkam. Im Gegenteil, die Ballverluste nahmen zu und ein Konter nach dem anderen lief Richtung unser Tor, so dass das 0:3 nach einem Gewühl im Strafraum die Entscheidung brachte. Erst jetzt ließen die Gäste die Zügel etwas schleifen und wir hatten Gelegenheit, den Anschusstreffer zu erzielen, aber 2 100%ige Chancen fanden nicht den Weg ins Tor. Das 0:4 nach einem umstrittenen Elfer und das 0:5 fielen so nicht mehr ins Gewicht.
Man kann (fast) keinem den Willen absprechen, sich nicht gegen die Niederlage gestemmt zu haben, aber ein cleverer Gegner zeigte unserer jungen Mannschaft in taktischer wie in läuferischer Hinsicht deutlich die Grenzen auf. Wenn einige Spieler dann auch noch einen schlechten Tag erwischen, dann hat man gegen einen solchen Gegner natürlich keine Chance.