Den ersehnten Heimsieg gab es gestern beim 4:2-Erfolg gegen den SV Bühler-Münster.
Das Hauptaugenmerk war für diese Partie, zunächst einmal sicher in der Abwehr zu stehen, denn 9 Gegentreffer in 4 Spielen zeigten bisher die Schwäche unserer Mannschaft. So war es nicht verwunderlich, dass der Gast die Initiative übernahm und ein leichtes Übergewicht hatte, jedoch ohne zu Chancen zu kommen. Diese Marschroute sollte sich schon bald auszahlen, als nach einem Eckball Selvjer Imeri den Ball zur Führung einschieben konnte. Die Gäste stürmten nun weiter an, und so machten sie es uns leicht, die entblößte Abwehr ein ums andere Mal zu überlaufen. So waren die Treffer zum 2 und 3:0 in der Entstehung identisch, beide Male lief Johannes Lang seinen Gegenspielern davon und baute die Führung aus. So ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit waren es nun wir, die Druck auf die Abwehr der Gäste ausübten, und so konnte Benni Hartmann nach einem Solo aus 20 Metern mit einem Schuss ins linke Toreck das 4:0 erzielen. Nun zeigte sich wieder das Manko der bisherigen Saison, wir stellten das Fußballspielen praktisch ein und brachten durch Abspielfehler und viel zu riskante Pässe den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Auch die Laufbereitschaft im Mittelfeld ließ zu wünschen übrig, und so war es kein Wunder, dass Bühler-Münster deutlich überlegen agierte. Jedoch bedurfte es einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr, um das 4:1 zu ermöglichen, als sich niemand erbarmte, den ballführenden Gegner anzugreifen und am Schuss ins untere Toreck zu hindern. So plätscherte das Spiel dahin bis zur 90. Minute, als Benni Hartmann und Torwart Jo Schuckert sich bei einem hohen Ball gegenseitig so behinderten, dass der Ball dem Stürmer aus Bühler vor die Füße fiel und ins leere Tor schieben konnte.
Fazit: Solange die Taktik umgesetzt wurde, kam unsere Mannschaft nicht in Gefahr. Dies mag gegen einen im Sturm so schwachen Gegner ausreichen, wird aber schon am Sonntag gegen Karsbach, ebenfalls in Zellingen, mit Sicherheit ganz anders aussehen. Hier gilt es von Anfang bis zum Ende konsequent die Vorgaben umzusetzen, sonst wird gegen die langsam in Schwung kommenden Gäste nicht viel zu holen sein.
Die zweite Mannschaft wird das Spiel gegen Bühler-Münster am morgigen Freitag um18 Uhr in Zellingen nachholen. Es werden einige aus dem Urlaub Zurückgekehrte und Spieler, die in der Ersten bisher nicht so zum Zug gekommen sind, zum Einsatz kommen, so dass auch hier mit einem interessanten Spiel zu rechnen ist. Am Sonntag dann ist man wiederum spielfrei.