Auch unsere 1. Mannschaft konnte mit einem 1 : 0 zu Hause einen Sieg gegen den FC Gössenheim einfahren. Mit einem Blick auf die Tabelle kann man sehen, dass dieser Sieg sehr wichtig war.
Wichtig war jedoch auch, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert und an Stärke und Zutrauen gewinnt. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung, sehr gutem Zweikampfverhalten und vor allem einer an diesem Tag sehr starken Abwehr konnten wir den ebenfalls gut aufspielenden Gegner bezwingen.
Es sah lange nach einem Unentschieden aus, bis Thomas Hemmelmann einen unserer Freistöße genau so schoss, wie er es sollte und auch noch traf. Das war in der 70. Minute. Fortan verteidigten wir die Führung konsequent und gaben sie nicht mehr aus der Hand.
Die Freude war natürlich groß, denn der Sieg war gegen den starken Gegner nicht einfach.
Jetzt gilt es im letzten Vorrundenspiel in Obersfeld noch einmal eine gute und engagierte Leistung zu zeigen, um die Vorrunde positiv abzuschließen. Danach folgen noch 2 Hinrundenspiele, beide zuhause, und dann schaun wir mal, wo wir stehen…