Mit der jüngsten Anfangself des FSV II, seit man zurückdenken kann, traten wir in Retzstadt an. Die Routiniers nahmen auf der Bank Platz.Der erwartet starke Gegner ging leider aufgrund zweier Abwehrschnitzer nach gut 20 Minuten 2 : 0 in Führung. Dies steckten wir jedoch gut weg und fanden immer besser ins Spiel. Folgerichtig kamen wir zum Anschlusstreffer durch einen schönen Distanzschuß von Fatih Tasdemir. Retzstadt blieb jedoch immer gefährlich. Nach der Pause erhöhten wir den Druck, da wir das Spiel unbedingt gewinnen und uns auch für die im Vorjahr erlittene Schlappe revanchieren wollten. Das 2 : 2 Ausgleichstor erzielte Christoph Heid, der in der ersten Hälfte noch unter seinem Niveau spielte. Er sollte jedoch noch einen weiteren Treffer zur Führung nachlegen. Den Endstand zum 4 : 2 Sieg markierte Norman Götz mit einem Kopfballtor nach einer Ecke. Norman bestätigte damit seine prima Entwicklung , die er sich mit Trainingsfleiß selbst erarbeitet.
Insgesamt muss der Mannschaft ein dickes Lob ausgesprochen werden, da sie mit gutem Teamgeist einen Rückstand noch in einen Sieg umwandelte, ein Sieg, der sehr wichtig auf dem Weg nach ganz oben war.
Am nächsten Sonntag ist für die Reserve spielfrei, so dass man den Erfolg noch geniesen kann.