Durch einen 3 : 2 Sieg bei der DJK Fellen konnte ein wichtiger Sieg errungen werden, nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern vor allem, weil wir nach 3 verlorenen Spielen die Negativserie beenden konnten. Und unser Stürmer mit Ladehemmung, Manuel Stark, hat endlich wieder getroffen, was für ihn persönlich und fürs Team befreiend wirkte.
In den ersten 20 Minuten legten wir spielerisch überlegen los und kamen folgerichtig zum 1 : 0 durch Manuel. Vor allem Thomas Hemmelmann kam wiederholt über links mit scharfen Hereingaben gefährlich vors Tor. In dieser Phase des Spiels zeigte die Mannschaft wie gut sie sein kann, mit Engagement und schönem Kombinationsfussball. Und sie wurde weiterhin belohnt durch einen schönen Freistoßtreffer von Leo Herzig. Doch noch vor der Pause mussten wir leider wie so oft einen Treffer zulassen, der bei uns wieder Hektik und Aufregung ins Spiel brachte.
Auch konnte sich wieder unser Torwart Philipp Heil auszeichnen, der wie am letzten Sonntag im 1 gegen 1 ein paar brenzlige Situationen klären konnte. Als dann unser Verteidiger Daniel Wingenfeld nach einem Eckball zu einem seltenen Erfolgserlebnis kam, indem er zur 3 : 1 Führung einköpfte, sah es wieder etwas entspannter aus. In diesem Zusammenhang darf ich mich bei Bernd Endrich, einem unserer ganz seltenen “echten” Fans bedanken, der den Spieler Daniel vor seinem Torerfolg lautstark zu seiner Kopfballaktion animierte. Für mich ein Beweis dafür, wie positive Unterstützung von außen, von Spielern aufgenommen werden und diese motivieren.
Aber zurück zum Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluß mussten wir erneut einen Treffer hinnehmen, was wiederum ein Zittern in der Mannschaft bewirkte. Nun wurde der Schluss herbei gesehnt, nachdem der Gegner einige Male noch gefährlich vors Tor kam.
Am Ende kam der erlösende Schlusspfiff und wir hatten allen Grund zur Freude. Der Sieg war verdient, da wir von Anfang an mit Herz und Seele auf dem Platz waren. So macht Fussball eben Spaß und so könnte es ruhig weiter gehen.
Am nächsten Sonntag zuhause gegen Gössenheim versuchen wir nun nach zu legen und könnten dann wieder den Anschluss nach oben schaffen.