Von Anfang an stand das Derby gegen den TSV Retzbach unter keinem guten Stern. In der Woche zuvor konnten mehrere Spieler aufgrund von Verletzungen nicht trainieren und gingen somit schon angeschlagen in die Partie. Im Spiel selbst verloren wir mit Nico Assmann, der sich schwer im Gesicht mit einem Nasenbeinbruch und abgesplitterten Zahn verletzte und in die HNO-Klinik musste, einen weiteren Spieler. Und zur Halbzeitpause musste auch Andreas Goldstein verletzungsbedingt das Spiel abbrechen.
Offensichtlich konnte die Mannschaft dieses Handycap nicht kompensieren, da wir über das ganze Spiel hinweg keine spielerische Linie reinbrachten und zudem im Angriff viel zu harmlos unt torungefährlich auftraten.
Retzbach agierte motiviert und engagiert und kam mit einem schönen Treffer Mitte der 1. Halbzeit zum 1 : 0 . Diese Führung hätten wir in der 2. Hälfte noch ausgleichen können, als Thomas Graus jedoch freistehend vergab. Retzbach stand nun sicher in der Abwehr und kam über Konter noch zu 2 weiteren Treffer, so dass das Spiel mit 0 : 3 verloren ging.
So hatten wir uns das nicht vorgestellt und die Enttäuschung sitzt natürlich tief. Jedoch muss man den Gegner gratulieren, der das Spiel durch seine engagierte Spielweise zurecht und verdient gewonnen hat.
Natürlich werden wir versuchen im Frühjahr gegen unseren Nachbarverein Revanche zu nehmen, bis dahin müssen wir mit den Emotionen leben, aber das macht nichts, im Gegenteil, das macht den Sport in unseren kleinen Dorfvereinen doch aus, bei dem immer mal der Eine der Verlierer und der andere der Sieger sein darf.
Ich hoffe nun, dass sich meine Spieler von ihren Verletzungen erholen, vor allem Nico, der hoffentlich wieder vollständig und ohne Folgen ganz genesen wird.
“Des Lebbe geht weiter”, sagte mal ein Profitrainer aus dem Hessischen und so ist es auch. Am Sonntag gehts nach Obersinn, “schaun mer mal”!