Wenn es spielerisch mal nicht läuft, dann muss eben über den Kampf gewonnen werden. So hatten wir uns vor dem Spiel besprochen und so sollte es auch kommen.
Mit einem 3 : 2 Sieg blieben wir in Langenprozelten erfolgreich und konnten die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Der Gegner berannte von Beginn an unsere Hälfte und wir kamen in die eine und andere Verlegenheit. Jedoch befreiten wir uns nach einigen Minuten vom Druck und kamen durch einen fulminanten 20 m-Schuss vom gut aufgelegten Leo Herzig sogar in Führung. Leider mussten wir 5 Minuten vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, nachdem unsere Abwehr ein ums andere Mal nicht gerade Herr der Lage war.
Wir wollten jedoch das Spiel unbedingt gewinnen und unseren emotionslosen Auftritt gegen Adelsberg wieder korrigieren. Spielerisch gesehen gelang uns am Sonntag wenig, jedoch versuchten wir es nun mit der Brechstange. Nach einem Freistoß von Nico und Kopfball von Andreas Goldstein an die Latte, schob Thomas Hemmelmann den Ball zur erneuten Führung über die Linie. Wieder konnten wir uns nicht lange freuen, denn der Gegner glich mit einem kuriosen Kopfballtor aus.
Nun mussten wir hinten aufmachen und den Druck nach vorne massiv erhöhen, wollten wir noch gewinnen. Unser Risiko wurde belohnt, indem Marco Lauer zum Matchwinner wurde. Auf halbrechter Position setzte er sich durch und zog ab, den Tormann durch die Beine.
Danach igelten wir uns hinten ein und mussten noch einige Minuten um den Sieg zittern, da nun seinerseits der Gegner alles nach vorne warf.
Insgesamt betrachtet war es spielerisch kein tolles Spiel, aber es lebte von der Spannung. Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg, umso erfreulicher ist das positive Ergebnis für uns, da wir auch mal über den Kampf ein Spiel entscheiden konnten.
Am Sonntag kommt es zum Derby gegen Retzbach, worauf wir uns natürlich sehr freuen, man kennt sich schließlich und der sportliche Ehrgeiz wird beide Seiten hoffentlich zu einem guten und trotzdem fairen Spiel antreiben.