Nach der bitteren Niederlage gegen KAR II, mussten wir nun auch eine 2:3 Niederlage in Aura hinnehmen. Aura hat uns verdient geschlagen, nachdem wir von Anfang an Zweikampfstärke und den nötigen Willen vermissen ließen. Vielleicht hatte die frühe Verletzung und Auswechslung unseres Johannes Lang, der in den letzten Spielen der beste Mann war, unser Team den nötigen Mut genommen. Aura ist kampfstark und zuhause auf den schmalen Platz schwer zu bezwingen. Zudem haben sie schnelle und technisch gewiefte Angreifer, die wir nie richtig in den Griff bekamen. Auffällig war zudem, dass wir an diesem Sonntag in der Ballannahme große Mängel aufwiesen, die der Gegner auszunutzen wusste. Manuel Stark erzielte zwar noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1 : 2, jedoch erhöhte der Gegner sofort nach dem Wiederanpfiff zum 1 : 3, nachdem wir mit 2 Fehlpässen hintereinander den Gegner hierzu förmlich einluden. Aura vergab noch mehrere Großchancen und hätte schon klar führen müssen, so dass wir nach einem Freistoßtor von Andreas Goldstein abermal herankamen. Unsere Schlussoffensive kam jedoch zu spät und konnte das verkorkste Spiel auch nicht mehr retten.
Unserem Andreas, der an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feierte, konnten wir somit kein Geschenk machen. Er machte dafür jedoch ein gutes Spiel und war mit kämpferischer Einstellung ein Vorbild. Zudem erzielte er einen Treffer und bereitete den anderen vor.
Insgesamt lieferten wir eine schwache Vorstellung ab, das lässt sich nicht bestreiten. Wir müssen unsere Leistung deutlich steigern, wollen wir nicht ins Mittelfeld der Tabelle zurückfallen. Zum Glück sind die Strukturen innerhalb der Mannschaft stabil, denn was aus unserem Umfeld auf uns losgelassen wird, ist mehr als deprimierend, ja man muss sich schon schämen. Aber das werden wir von uns fern halten, denn wir wollen unseren Sport so leben, wie man es sich eben als Sportler wünscht. Und dazu gehören leider auch Niederlagen und wie man damit umgeht.
Am Sonntag geht es gegen Thüngen zuhause, wo wir unser ganzes Potenzial abrufen müssen.