Am Sonntag ist es soweit, die neue Saison beginnt mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger Gauaschach.
Knapp 6 Wochen Vorbereitung liegen hinter den Spielern, in denen engagiert und diszipliniert mitgezogen wurde. Die Lust am Fussballspielen wächst und ist ungebrochen, die Trainingsteilnahme ist sehr gut, die Entwicklung insgesamt sehr positiv.
Natürlich haben wir uns auch heuer wieder ein sportliches Ziel gesetzt und dieses ist nach dem 4.Platz vom Vorjahr natürlich sehr hoch ausgelegt. Aufstieg in die nächsthöhere Klasse heißt das Ziel, das wir mit vereinten Kräften schaffen wollen und bei dem wir jede Unterstützung seitens der Verantwortlichen und seitens unserer Fans brauchen. In dem 16er Feld müssen wir mindestens 14 Vereine hinter uns lassen, was nicht einfach werden wird. Aber die Entwicklung unserer Mannschaft ist soweit, das wir den Angriff machen müssen. Jedoch wird die (Fussball)-Welt nicht untergehen, falls es am Ende doch nicht reichen sollte, dann wird eben nächste Saison erneut angegriffen. Die Mannschaft hat mittlerweile einen großen Kader und ein sehr junges Durchschnittsalter.
Das letzte Vorbereitungsspiel gegen Karbach hat gezeigt, dass wir spielerisch eine gute Entwicklung genommen haben, wir jedoch sicher auch noch an unseren Defiziten arbeiten müssen.
Wir freuen uns auf die neue Saison, dass der Ball wieder rollt und alle Anhänger und Freunde unseres Vereins hoffentllch viel Freude und Spannung erleben werden.