Es schaute alles andere als gut aus, als wir zur Pause 0:2 hinten lagen. Das Spiel wurde von beiden Teams mit gutem Niveau begonnen, lediglich in Standardsituationen vor unserem Tor zeigten wir Nerven und ließen 2 vermeidbare Treffer zu. So schnell kann hierdurch ein Spiel entschieden werden. Zur Pause zeigten unsere Spieler jedoch großen Kampfgeist und wollten das Spiel auf keinen Fall schon verloren geben, allen voran Johannes Lang. Der besorgte gleich nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, was zu einem regelrechten Signal zum Angriff der gesamten Mannschaft führte. Innerhalb von 14 Minuten wurde das 0:2 zu einem 3:2 gedreht, was spektakulär war und die mitgereisten Zuschauer begeisterte. Ein Elfer wurde von Andreas Goldstein sicher verwandelt und Marco Lauer staubte einen abgewehrten Torschuss von Manuel Stark ab.
Thüngen war sichtlich geschockt und haderte nun vermehrt mit dem Schiedsrichter, so dass durch eigene Undiszipliniertheit 2 ihrer Spieler in Folge durch Gelb/Rot den Platz verlassen musste. Nun war endgültig der Weg frei für unsere mit großer Moral und spielerisch auftrumpfender Mannschaft. Entgegen dem Pressebericht von Thüngen, die sich als schlechter Verlierer zei gten, waren nicht die Platzverweise ausschlaggebend, denn das Spiel wurde von unserer Seite gedreht, als beide Teams noch vollzählig waren. Die beiden eingewechselten Youngsters Thomas Graus und Fatih Tasdemir erzielten noch schön herausgespielte Treffer Nr. 4 und 5, wobei sogar ein noch höheres Ergebnis hätte ausfallen können.
Besonders herausheben möchte ich noch David Schmitt, der sich packende Zweikämpfe mit Thüngens Pinchede lieferte und diesen ausschaltete.
Das Spiel gegen Thüngen endete mit einem triumphalen Sieg, Glückwunsch an die Mannschaft, man wird sich noch längere Zeit an das Spiel erinnern.

Wir sind jetzt auf den 5. Platz geklettert und liegen nur noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz zurück, bei noch 8 ausstehenden Partien. Es wird doch noch mal spannend für uns, mal schaun was sich noch so alles entwickelt…
Am Mittwoch, um 18.15 Uhr treten wir in Reuchelheim an, das wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen.