Das die Siegesserie ausgerechnet in Reuchhelheim reißen würde, konnte man nicht erwarten, aber es war zu befürchten, nachdem unser “Leitwolf” Andreas Goldstein zum ersten Mal verletzungsbedingt aussetzen musste. Auch der unglückliche Spielverlauf in der ersten Halbzeit war ausschlaggebend. So ging der Gegner durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung, was wir noch durch einen Kopfballtreffer von Manuel Stark ausgleichen konnten. Doch kurz darauf die erneute Führung zum 2:1 durch ein Freistoßtor. So hatten zwei Standardsituationen gegen uns, zur Niederlage geführt. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, jedoch gab es für uns kein Durchkommen. Weder über außen, noch durch die Mitte, noch durch Distanzschüsse fanden wir ein geeignetes Mittel zu Tore zu kommen. Reuchelheim verlegte alles nach hinten und schlug und köpfte jeden Ball weg. Wir hätten in der ersten Halbzeit nach dem 1:1 nachlegen müssen, was wir trotz guter Möglichkeiten versäumt hatten. Zum Spiel passte dann auch noch, dass wir durch Udo Moosburger einen Elfmeter vergaben.
Die Enttäuschung müssen wir abhaken und nach vorne denken, auch wenn wir unnötig den Anschluss zur Spitze verpasst haben. Es ist nicht jeder Spieltag gleich, das macht dieSpannung und die Attraktivität unseres Sports eben aus. Am Sonntag haben wir ein Heimspiel gegen Neuendorf, wo wir vor unserem Publikum wieder an die vergangenen starken Spiele anknüpfen können.
Auch die 2. Mannschaft steht vor einen Pflichtsieg, um die angepeilte Reservemeisterschaft zu erreichen.