Zur Krönung ihrer 1. Saison reiste die Frauenmannschaft des FSV Zellingen in der Pfingstwoche zum 38. Internationalen Frauenfußballturnier nach Malgrat de Mar an die Costa de Barcelona. In der Vorrunde konnten sich die Frauen gegen Teams aus Deutschland und Spanien durchsetzen und erreichten mit Jubel das Finale im Stadion Planes. Im Finalspiel gegen den SV Laupertshausen aus Baden Württemberg erkämpften sich die Frauen mit großem Einsatz ein 0:0 in der regulären Spielzeit. Im darauffolgenden, packenden Elfmeterschießen konnten sich die Frauen des FSV Zellingen mit 4:2 durchsetzen und feierten so ihren triumphierenden 1. Platz. Für große Emotionen sorgten die unserer Siegermannschaft zujubelnden Massen von den Tribünen des Stadions.

Die gemeinsame Woche in Spanien war für das Team ein tolles und unvergessliches Erlebnis, welches der gesamten Frauenfußballmannschaft des FSV Zellingen größte Motivation für die kommende Saison gibt.

Auch im Jahr 2023 werden wir den 1. Platz im Ausland verteidigen!