Am Freitag, den 05.11.2021, hielt der FSV Zellingen seine Mitgliederversammlung ab. Die 2020 wegen Corona ausgefallene Versammlung wurde damit auch nachgeholt.

Der 1. Vorsitzende Josef Bergmann begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Danach gedachte die Versammlung der seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute.

Es folgten die Berichte der Vorstandschaft, des Kassiers und aller Abteilungen. Die Corona-Pandemie hat auch beim FSV Zellingen seine Spuren hinterlassen und man musste nach der A-Klassen-Meisterschaft mit einem minimierten Kader in die neue Kreisklasse starten. Die 2. Mannschaft wurde wegen Spielermangel abgemeldet. Auch in der Jugend ist es mit zunehmendem Alter immer schwieriger eine Mannschaft zu stellen. Sah man die jüngeren Jahrgänge durch Spielgemeinschaften mit Retzbach und Leinach gut aufgestellt, schaffte man es leider nicht, für die aktuelle Saison eine U19 zu melden. Dies zu ändern ist laut Jugendleiter Andreas Sokoll ein Ziel für die kommende Saison.

Sehr gelobt wurde die Arbeit in den Damenmannschaften. Der Damenfußball entwickelte sich zu einem sehr positiven Projekt. Die Mannschaften der U13, U17 und die für den Spielbetrieb gemeldete Damenmannschaft erfreuen sich sehr großem Zulauf neuer Spielerinnen, die Spaß an der Sache haben und gerne auf dem Platz stehen.

In finanzieller Hinsicht hat der Verein die letzten, von der Pandemie geprägten Jahre, relativ gut überstanden. Das Darlehen für den Neubau von Sportgelände und Vereinsheim wurde weiter abgetragen, so dass der Verein in absehbarer Zeit schuldenfrei sein wird.

Hauptpunkt der Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen mit folgendem Ergebnis:

Wiedergewählt wurden als 1. Vorsitzender Josef Bergmann, Kassier Raphael Heid, Jugendleiter Andreas Sokoll, Schriftführer Thorsten Endrich und Sportleiter Christian Drescher.

Neu im Amt ist als 2. Vorsitzende ist Chané Thurn gewählt worden. Damit steht erstmals in der Geschichte des FSV Zellingen eine Dame mit an der Vereinsspitze. Vielen Dank für das Engagement von Frau Thurn!

Vereinsausschuss: Rudolf Anderlitschek, Karl-Heinz Wolf, Hans Schuckert, Karin Endrich, Thomas Walk, Karl Kneitz, Ralf Salomon, Thomas Seidelt, Sarah Klaner, Heinz Schmitt, Deborah Blaßdörfer, Siegbert Scheb, Töfflinger Günther

Ehrenrat: Roland Cordonnier, Werner Fuller, Ernst Reuchlein

Kassenprüfer: Siegbert Scheb, Hans Schuckert

Fahnenabordnung: Dieter Lang, Hans Schuckert, Siegbert Scheb, Helmut Habelt, Peter Rüger, Heinz Schmitt

Mit herzlichen Dankesworten schloss 1. Vorsitzender Josef Bergmann die Sitzung.

Die Vorstandschaft: v.l.n.r. Raphael Heid, Christan Drescher, Chané Thurn, Josef Bergmann, Andreas Sokoll.
Es fehlt: Thorsten Endrich
Der Ehrenrat: v.l.n.r. Ernst Reuchlein, Werner Fuller, Roland Cordonnier
Der Vereinsausschuss: v.l.n.r. Sarah Klaner, Karl-Heinz Wolf, Thomas Walk, Ralf Salomon, Hans Schuckert, Deborah Blaßdörfer, Thomas Seidelt, Rudolf Anderlitschek, Heinz Schmitt, Karl Kneitz, Karin Endrich Es fehlen: Siegbert Scheb, Günther Toefflinger