Der Fußballsport ruht überall wegen des neuen Virus’. Nun hat der Bayer. Fußballverband in Abstimmung mit den Amateurvereinen beschlossen, dass die nach der Winterpause gestoppte Saison ab September zu Ende gespielt werden soll. Training soll ab August möglich sein. Für den Jugendbereich ist die selbe Lösung vorgesehen. Nur die Platzwarte des FSV freuen sich (ein bißchen) – die Rasenplätze können sich wunderbar regenerieren. Sie sind frisch vertikutiert, gedüngt, aerifiziert und gesandet. Dennoch warten alle darauf, dass auf den Plätzen wieder trainiert, gespielt und um Punkte gekämpft wird. Und die Fans wollen nach der langen fußballlosen Zeit sicher auch wieder FSV-Spiele sehen. Geisterspiele wie in der Bundesliga sind nicht geplant. Hoffen wir dass die Epidemie bald abklingt und wieder Normalität in allen Bereichen, auch im Sport, einkehrt.