Am letzten Wochenende haben die drei U11-Teams der Spielgemeinschaft Retzbach-Zellingen zur Rückrundenvorbereitung ein Trainingslager auf dem FSV-Sportgelände absolviert. Neben Trainingseinheiten gab es dabei auch jede Menge Abwechslung.

Bei fantastischem Frühlingswetter starteten wir am Freitagnachmittag mit den ersten Trainingseinheiten und drei Testspielen gegen den FV Karlstadt, zu dem natürlich auch die Eltern herzlich eingeladen waren. Das Besondere für die Kids: Die Spiele wurden alle zwecks späterer Videoanalysen gefilmt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen (Pizza satt) gab es dann noch zum Abschluss des Tages einen Spielfilm auf großer Leinwand im Vereinsheim, das Ganze natürlich standesgemäß mit frischem Popcorn.

Am Samstagvormittag begannen wir mit einem lockeren Lauf und weiteren Trainingseinheiten am Ball. Die Ruhepause nach dem gemeinsamen Mittagessen nutzten dann die meisten Kinder auch zum Fußballspielen.

Spannend und aufregend war dann natürlich die Videoanalyse der Spiele vom Vortag. Die Kinder staunten nicht schlecht, was man dabei alles lernen konnte. Das Trainingslager ging weiter mit einem internen Miniturnier, in dem besonders auf die Dinge geachtet wurde, die man bei der Analyse besprochen hatte. Zu diesem Turnier waren auch die Eltern eingeladen und so konnten sich die Kinder über viele Zuschauer freuen. Zum Ausklang des Trainingslagers gab es dann noch einen echten eSports-Knaller, nämlich ein Fifa-Turnier im Vereinsheim!

Vielen Dank an alle Helfer, Betreuerinnen und Trainer für dieses gelungene Wochenende und vor allem: Viel Erfolg für die Rückrunde, Jungs!