Das erste Spiel nach der Winterpause war gleich ein Spitzenspiel (Nachholspiel vom November 2016) gegen den Tabellenzweiten aus Partenstein. Für den FSV war es ungünstig, da beide Spielertrainer nicht spielen konnten: Johannes Leven wegen Sperre, Marcell König wegen Urlaub. Zudem fehlten weitere Stammkräfte. Respekt vor der Mannschaft, dass sie das wichtige Spiel trotzdem durchgezogen hat.

Das Spiel selbst war wegen der schwierigen Platzverhältnisse und der fehlenden Spielpraxis kein Top-Spiel und taktisch geprägt. Keiner wollte verlieren. In der ersten Halbzeit hatte der Gast Spielvorteile, in Halbzeit zwei Zellingen die Oberhand. Ein knapper Sieg wäre möglich gewesen. Der starke Gästetorhüter vereitelte die guten Torchancen des FSV. So teilte man sich die Punkte redlich, womit der FSV angesichts der genannten Probleme nicht unzufrieden war.

Im kommenden schweren Auswärtsspiel gegen Wernfeld/Adelsberg (5.) steht Spielertrainer Johannes Leven nach seiner Sperre zum Glück wieder zur Verfügung (15.00 Uhr).

Die zweite Mannschaft war spielfrei und spielt am Sonntag ebenfalls gegen Wernfeld/Adelsberg (2. gegen 3.) um 13.00 Uhr.