FSV Zellingen – FC Thüngen 2 4:0 (1:0)

Über die Leistungen der zweiten Mannschaft kann man nun seit geraumer Zeit nur staunen und den Hut ziehen. So überzeugte sie am Sonntag erneut mit einer geschlossen starken Teamleistung und ansehnlichem Kombinationsspiel; so fügen sich selbst die Einwechselspiel stets nahtlos ins Spiel ein. Man sieht den Jungs an, dass der Spaß am Fußball zurückgekehrt ist. Dachte man zu Beginn des Spiels noch, dass die Gäste die Heimelf, ob der geringfügigen Konfusität in der Hintermannschaft, überrennen würden, fing man sich recht schnell und Ralf Salomon läutet bereits nach 10 Spielminuten mit einer aussichtsreichen Torchance einen wahren Sturmlauf ein. Von da an war man die klar bessere Mannschaft und ließ nur wenige Thüngener Vorstöße in den eigenen 16er zu; man hätte das Spiel bei besserer Chancenauswertung auch höher gewinnen können, so dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte bis Simon Raabe mit einem satten Rechtsschuss aus 20m die Führung herstellte. Auch nach der Pause spielte man geradlinig auf das Gästetor. Folgerichtig erzielte Jonas Zang, als er alleine auf den Torhüter zulief und diesen umkurvte, in der 60. das 2:0. Das Tor des Tages legte Thomas Graus in der 72. zum 3:0 nach, als er den Gästekeeper aus 20m gekonnt überlupfte. Das 4:0 erzielte nochmals Simon Raabe mit einem Abstauber, nachdem Ralf Salomon uneigennützig alleine vor dem gegnerischen Tor in die Mitte ablegte, in der Schlussminute. Würde man über alle sehenswerten Spielsituationen berichten, hätte der Platz auf dieser Seite nicht mehr ausgereicht. Zum Schluss sei Rückkehrer Bene Drescher noch ein Sonderlob erteilt: er bereitete nicht nur die beiden ersten Tore mit starken Aktionen vor, sondern erkämpfte im defensiven Mittelfeld auch enorm viele Bälle und riss das Spiel immer wieder an sich. Jungs, weiter so!
Von Flo Lang