Um alle Fragen und Spekulationen aus dem Umfeld zu beantworten:

Der FSV will diese Saison mit Marco Rickert als Spielertrainer durchziehen. Wie wichtig er für uns ist, wenn er fit ist und spielen kann, hat sich in den letzten Spielen gezeigt!

Wir freuen uns, dass wir schon jetzt für die nächste Saison mit Andy Schmidt aus Gemünden einen engagierten und kompetenten Trainer verpflichten konnten.

Die Zeitungen spekulieren immer als erste:
Main-Echo von heute:

Schmidt wird Rickert ablösen
Der FSV Zel­lin­gen, Ta­bel­lend­rei­zehn­ter in der Kreis­li­ga Main-Spess­art, hat ei­nen Trai­ner für die neue Sai­son ge­fun­den: And­reas Sch­midt. Er wird Spie­ler­trai­ner Mar­co Ri­ckert im Som­mer nach sei­ner dann fünf­jäh­ri­gen Tä­tig­keit in Zel­lin­gen ablö­sen. Ri­ckert und der FSV hat­ten sich schon län­ger dar­auf ge­ei­nigt, nach der Sai­son ge­t­renn­te We­ge zu ge­hen.

Nach wochenlanger Trainersuche fiel die Wahl jetzt auf Andreas Schmidt, der die DJK Retzstadt in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Kreisliga führte. »Er ist ein Fußballverrückter, kennt sich in der Fußballszene in Main Spessart sehr gut aus und hat in Retzstadt einen tollen Job gemacht«, erklärt FSV-Sportleiter Hans Schuckert die Entscheidung.
Schmidt war wieder auf dem Markt, nachdem er seinen Trainerposten bei der Kreisklassen-Mannschaft des TSV Neuhütten-Wiesthal aufgegeben hatte. »Ich habe die Mannschaft schon ein paar Mal gesehen, und Zellingen ist auf jeden Fall ein Verein mit Potential«, freut sich Schmidt auf die neue Aufgabe.