Gut gekämpft und dann doch deutlich verloren hat unsere erste Mannschaft bei einem starken Gegner. Knackpunkt war das 2:1 nach einem Abwehrfehler. Als Abwehrchef Ferdi Fingerhut noch verletzt vom Platz ging, kam der Klassesturm von Neuhütten um Torjäger Englert (13 Treffer!) zu weiteren Treffern.

Für den FSV kommen nun die Wochen der Wahrheit gegen Gössenheim und Wiesenfeld/Halsbach zu Hause!

Der TSV nahm von Anfang an das Heft in die Hand, ließ im ersten Abschnitt aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen. »Nach der Halbzeit haben wir um den Ausgleich gebettelt«, kommentierte TSV-Sprecher Bernd Kunkel das zwischenzeitliche 1:1 (55.). Doch die Hausherren schienen genau diesen Weckruf gebraucht zu haben und ließen dem FSV in der Folge keine Chance mehr. Stef­fen Eng­lert schoss da­bei den Fu­si­ons­ve­r­ein mit drei Tref­fern auf den zwei­ten Rang und be­haup­te­te da­mit den ers­ten Platz der Tor­jä­ger­lis­te.
TSV Neuhütten-Wiesthal – FSV Zellingen 5:1 (1:0). – Tore: 1:0 Steffen Englert (38.), 1:1 Ralf Salomon (55.), 2:1 Geiger (66.), 3:1 Steffen Englert (70.), 4:1 Steffen Englert (74./FE), 5:1 Leisgang (87.). – Zuschauer: 170. – SR: K. Urbanczyk (Würzburg). – Spieler des Spiels: Christian Kunkel (TSV Neuhütten-Wiesthal, Abwehr)
Auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga verbessert hat sich gestern der TSV Neuhütten-Wiesthal (am Ball: Torben Geiger) mit einem 5:1-Kantersieg gegen den FSV Zellingen (links: Kapitän Christian Drescher). Foto: Steffen Anderlohr