Der Ehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer hat dem FSV am Sommerfest das Gütesiegel „Silberne Raute“ verliehen. Das Siegel ist vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft. Damit kann der Verein nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.

Die vierzig Kriterien – gegliedert in vier Kategorien – sind auch eine Aufzählung von Anforderungen an den modernen Fußballverein unserer Zeit, u. a. in der Jugendarbeit und im Breitensport. Sie sind gleichsam eine Leistungsbeschreibung für jeden Mitarbeiter in unseren Vereinen, und vor allem für die Führungskräfte. Nach 5 Jahren kann die „Goldene Raute“ verliehen werden.

1. Bürgermeister Dr. Wieland Gsell, 1. Vorsitzender Josef Bergmann, Vereinsehrenamtsbeauftragter Jörg Heilmann, BFV-Ehrenamtsbeautragter Ludwig Bauer.