Autohaus Löffler – Ein Herz für die Fußballjugend
Das Autohaus Löffler in Würzburg hat ein „Herz für die Region“ und den Sport. Ende April veranstaltete das Unternehmen mit den Marken Ford und Kia (Sponsoren der Champions League und der Fußball-Europameisterschaft 2012) ein Frühlingsfest mit Familientag. Eingeladen waren Jugendmannschaften heimischer Fußballvereine im Alter bis zu acht Jahren. Ihre Aufgabe bestand darin, mit Fingerfarben die großen Schaufenster des Autohauses in der Nürnberger Straße zu bemalen. Auf die beste Mannschaft wartete eine Spende von 500 Euro, für das zweitbeste gab es 300 Euro. Abgestimmt wurde vom 30. April bis 5. Mai per Internet. Es entwickelte sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die meisten Klicks konnten die Kicker des TSV Grombühl für sich verbuchen, die Kids des FSV Zellingen malten sich auf Platz zwei. Die Organisatoren entschlossen sich, beide Teams zu ersten Siegern zu erklären. Löffler Geschäftsführer Thomas Söder überreichte die Geldpreise persönlich (aus der „Löffler-Zeitung“).
Vielen Dank an die Fa. Löffler und alle, die fleißig abgestimmt haben!

Jörg Heilmann und Thomas Söder
Leon, Cody, Jakob, Paul, Philipp, Max, Vorne: Mika