Scheder und Co. bilden den 46-Tore-Sturm
Fußball-Kreisliga: »Echo-Elf« der Vorrunde ist besonders offensivstark – Turnier in Frammersbach am 30. Juni
Fußball-Kreisliga Zweikampfstärke, ein guter Abschluss und ein Torriecher. Das sind seine Qualitäten. Zumindest sieht das Christian Sührer so. Mehr will der Abteilungsleiter des FV Helmstadt über André Scheder, 24, nicht verraten: »Nicht, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden«, lacht Sührer. Dieser Zug dürfte aber abgefahren sein.
Heiko Riedmann (rechts) gehörte schon 2010/11 zur Kreisliga-Elf der Saison und spielte im Juli beim Turnier in Schollbrunn für die »Echo«-Auswahl. 14 Tore hat Scheder bereits erzielt, siebenmal wählten ihn die Pressewarte der Kreisliga-Vereine zum Spieler des Spiels. Kein Wunder, dass der Torjäger, der in der Vorsaison für den A-Klassisten SV Kist kickte, in der Main-Echo-Kreisliga-Elf der Vorrunde zu finden ist. Und zwar im Angriff neben Zellingens Marcell König (elf Tore) und Eußenheims Heiko Riedmann, mit 21 Toren der erfolgreichste Spieler der Fußball-Kreisliga Main-Spessart. Ohnehin ist die Kreisliga-Elf sehr torgefährlich: 85 Treffer erzielten die zehn Feldspieler in der Hinserie.
Und auch die Defensive kann sich sehen lassen. Maximilian Mühleck ist mit seiner Bezirksoberliga-Erfahrung eine Führungskraft in der Hintermannschaft des TSV Karlburg II. Der Überraschungs-Tabellenführer stellt mit 13 Gegentoren die beste Abwehrreihe der Kreisliga. Neben ihm Christopher Müller von der FV Gemünden/Seifriedsburg, der zweitbesten Defensive (23 Gegentore) und Burgsinns Spielertrainer Markus Lützler. Mit elf Toren hat Lützlers Schützling und Kapitän, Fabian Diener, einen Platz in der Mannschaft sicher. Und zwar im zentralen Mittelfeld neben Altfelds Regisseur Christian Reiner. Treffsicherer als Diener war nur Reiners Teamkollege Patrick Kohrmann, der zwölfmal einnetzte und sechs Nominierungen erhielt. Die Außenbahn ist sein Revier. Sein Pendant ist Matthias Köhler (Karlburg II).
Zum sechsten Mal auf dem Rasen
Seit 2004 stellt das Main-Echo eine Kreisliga-Elf auf – zur Winterpause und am Saisonende. Bislang fünfmal stand die Auswahl auf dem Rasen. Und am 30. Juni beim Brass-Cup zum sechsten Mal. In Frammersbach steht die Kreisliga-Elf in der Gruppenphase Drittligist Darmstadt 98 und Landesligist Alemannia Haibach gegenüber. In der anderen Gruppe sind Hessenligist Viktoria Aschaffenburg, Landesligist TuS Frammersbach und Regionalligist Bayern Alzenau. Sebastian Leisgang