(Main-Post) Der Spielertrainer des Fußball-Kreisligisten FSV Zellingen heißt auch in der kommenden Saison Marco Rickert. „Er hat uns in die Kreisliga geführt, er leistet gute Arbeit. Klar, dass wir mit ihm weitermachen wollten“, bringt FSV-Sportleiter Hans Schuckert die Beweggründe des Vereins, mit dem früheren Bezirksoberliga-Spieler zu verlängern, auf den Punkt. Rickert ist bereits seit dem Jahr 2008 in Zellingen tätig, hat zahlreiche junge Spieler in die Mannschaft integriert und im vergangenen Sommer mit dem FSV den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga geschafft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten – in den ersten fünf Begegnungen der Saison gab es nur einen Sieg – kommt der Neuling dort immer besser auf Touren. Mittlerweile hat Zellingen aus 17 Spielen 24 Punkte geholt, der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang beträgt neun Zähler. Am letzten Spieltag vor der Winterpause bezwang der FSV den vor der Runde als Titelfavorit gehandelten SV Altfeld mit 3:2.