Von Sportreporter Frieder Beucke

Eine völlig unnötige Niederlage gab es für den FSV zum Rückrundenauftakt in Thüngersheim. Viele gute Torschancen, aber nur ein Tor reichen normalerweise nicht für 3 Punkte, die aber leicht möglich gewesen wären. Man merkte es schon in den letzten Spielen: irgendwie ist da “Sand im Getriebe”. Man sieht zwar gefällige Kombinationen, die sich daraus ergebenden Torchancen werden jedoch fahrlässig vergeben. Es zeigt sich, dass unserer Mannschaft ein zuverlässiger Torjäger fehlt. Schade, dass ein Johannes Lang dem FSV nur sporadisch zur Verfügung steht und Manuel Stark als Langzeitverletzter zum Zuschauen verurteilt ist. Die 1:0-Führung für Thüngersheim Mitte der 1. Halbzeit wirkte wie eine kalte Dusche, war doch der FSV bis dahin die spielbestimende Mannschaft. So konnte man trotz des 1:0-Pausenstandes noch auf einen Sieg hoffen. Er recht, als der stärkste FSV-Akteur Stefan Bausewein gleich nach Wiederanpfiff nach schöner Kombination das 1:1 besorgte. Wie befreit wurde nun das Thüngersheimer Tor belagert und der FSV hätte in dieser Phase das Spiel entscheiden müssen. Torchancen gab es für 2 Spiele. Thüngersheim machte es besser und aus seiner 2. Chance das 2. Tor, wobei unsere Abwehr keinen sattelfesten Eindruck machte. Zwar war man danach bemüht, das Blatt noch zu wenden, aber selbst zu einer Punkteteilung reichte es nicht mehr. Im Gegenteil – mit einem Sonntagsschuss zum 3:1 machte Thüngersheim die bittere Niederlage für den FSV perfekt. Nun hofft man beim FSV, dass sich die Mannschaft beim letzten Spiel vor der Winterpause von seiner besseren Seite zeigt und seine bisher dennoch erfolgreiche Saison mit einem Sieg gegen Rieneck bestätigt.

Die 2. Mannschaft konnte beim 0:2 auf Thüngersheims Hartplatz zwar keinen Punkt ergattern, spielte aber konzentrierter als zuletzt. Bei den letzten beiden Spielen gilt es, sich etwas Luft nach unten zu verschaffen.

21.11.2010
12.15 Uhr FSV II – FV Gemünden/Seifriedsburg II