Von Sportreporter Frieder Beucke

Wenn ein Tabellenführer beim abgeschlagenen Tabellenletzten spielt, diskutiert man vor Spielbeginn wahrscheinlich über die Höhe des Sieges. Nach dem Schlusspfiff war man beim FSV froh, als glücklicher Sieger vom Platz zu gehen. Natürlich ist es schwer, gegen eine Mannschaft, die mit 10 Mann in der Abwehr steht, zum Torerfolg zu kommen. Noch schwerer wird es, wenn das Flügelspiel vernachlässigt wird und alles durch die Mitte geht. Dem FV Maintal gelang schließlich aus heiterem Himmel und unter großzügiger Mithilfe von Torwart Johannes Schuckert, der auf aufgeweichten Geläuf beim Herauslaufen den Ball nicht richtig traf, völlig überraschend die 1:0-Führung. Das spielerische Übergewicht der FSV-Offensivabteilung wurde mit dem wichtigen 1:1-Ausgleich durch Johannes Lang kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt. Auch nach der Pause merkte man das Bestreben der Mannschaft auf eine schnelle vorzeitige Entscheidung an und Ferdinand Röder besorgte in der 55. Min. die 2:1-Führung. Statt eine weiteres Tor nachzulegen, schaffte der FV Maintal das 2:2. Jetzt durfte wieder gezittert werden und Maintal wäre fast mit 3:2 in Führung gegangen. Besser machte es dann der FSV: In der 80. Min. konnte Ferdinand Fingerhut bei einem Strafraumgewühl aus kürzester Entfernung den Ball unter die Latte hämmern und den glücklichen 3:2-Erfolg herstellen.
Der Verfolger aus Reuchelheim hatte ebenfalls Mühe und gewann bei Aura/Mittelsinn/Obersinn 3:4 durch einen Elfmeter in der 90. Minute. Der FSV belegt nach Abschluss der Vorrunde den 1. Platz und ist inoffizieller “Herbstmeister”. Die Rückrunde beginnt nächstes Wochenende mit dem schweren Spiel in Thüngersheim.

Die 2. Mannschaft unterlag bei der Zweiten von Gössenheim 3:0. Jetzt wird es eng auf die Abstiegsplätze!!

12.15 Uhr FV Thüngersheim II – FSV Zellingen II
14.15 Uhr FV Thüngersheim – FSV Zellingen