Von Sportreporter Frieder Beucke

Enttäuschte Gesichter gab es nach dem Schlusspfiff bei Spielern und Zuschauern des FSV. Die bisher makellose Heimbilanz erhielt einen ersten Dämpfer, vielleicht auch zur rechten Zeit. Gab man sich noch in der letzten Woche mit einem Punkt in Retzstadt zufrieden, so gleicht dieses 2:2 einer Niederlage. Man hat mit einer schlechten Gesamtleistung 2 Punkte verschenkt.
Dabei begann die Partie für den FSV verheißungsvoll: Schon nach 5 Minuten gelang Stefan Bausewein die 1:0-Führung. Dies weckte aber nicht unsere Mannschaft, sondern den Gast aus Karlstsadt, der fortan mächtig Druck machte. Dem FSV gelang nicht mehr viel, die Mannschaft wirkte unkonzentriert und teilweise auch müde.
Was sich in den ersten 45 Minuten schon angedeutet hatte, trat dann prompt ein. Kurz nach Wiederanpfiff bestrafte der FV Karlstadt mit 2 schnellen Gegentoren das sorglose Ballgeschiebe des FSV. Jetzt endlich begriff die Mannschaft, dass man einen FV Karlstadt nicht im Schongang bezwingt. Mit einer guten kämpferischen Moral fand man ins Spiel zurück und Stefan Endrich gelang per Kopf das 2:2. Die letzten 20 Minuten gab es Chancen im Minutentakt, sie wurden aber leichtfertig vergeben (schlechtes Abspiel) und sogenannte “todsichere” nicht verwandelt. Nichts für schwache Nerven.

Die 2. Mannschaft verlor nach guter Leistung unglücklich 1:2 gegen die 1. Mannschaft aus Hausen/Rohrbach. Sie hätte sich einen Punkt redlich verdient gehabt. Den 1:1-Ausgleich erzielte Florian Lang. Neuzugang Ufuk traf kurz vor Schluss nur die Latte. Jetzt gilt es, gegen den Tabellennachbarn Gössenheim II zu punkten!

Die Spiele am nächsten Wochenende:
14.11.10 14:15 FV Maintal – FSV Zellingen (in Himmelstadt)
14.11.10 12:15 FC Gössenheim II – FSV Zellingen II