Weiter auf dem Vormarsch ist nach dem zweiten Sieg in Folge der FSV. Beim 5:2 in Binsfeld wurden zudem auch die ersten Auswärtspunkte eingefahren.
Zwei gleichwertige Gegner standen sich in der ersten Hälfte gegenüber. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, so dass klare Torchancen Mangelware blieben. So fiel die Führung durch den Gastgeber quasi aus dem Nichts heraus, als ein verdeckter Schuss kurz nach der Strafraumgrenze den Weg ins Tor fand. Doch wir zeigten uns nicht geschockt und verstärkten die Bemühungen. So erzielten auch wir mit unserer ersten guten Chance nach einer Flanke durch D. Münch den Ausgleichstreffer, als J. Lang den Ball aus kurzer Distanz einnicken konnte. Unser Tor kam in der Folge nicht mehr in Gefahr, doch auch wir konnten lediglich durch Fernschüsse, die teilweise nur knapp ihr Ziel verfehlten, glänzen. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff machten wir den wacheren Eindruck, denn es gelang uns nun, den Ball zu kontrollieren und die Oberhand im Mittelfeld zu gewinnen. So war es kein Wunder, dass sich die zunehmende Überlegenheit letztlich auch im Führungstreffer niederschlug, als sich F. Salomon durchsetzen konnte und den Ball uneigennützig auf den frei stehenden J. Lang passte, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den zweiten Treffer zu erzielen. Wir hatten das Spiel nun klar in der Hand und man hatte nicht das Gefühl, dass der Sieg noch in Gefahr geraten könnte. Doch wie so oft brachte uns ein Stellungsfehler wieder in Bedrängnis, als ein verunglückter Schuss beim völlig freistehenden Stürmer landete und der den Ball an N. Balaban vorbei einschieben konnte. So sahen die zahlreichen Zellinger Zuschauer schon wieder die Felle davon schwimmen. Doch wiederum J. Lang brachte uns nun endgültig auf die Siegesstrasse, als er mit einem 25-Meter-Schuss den sichtlich überraschten Keeper, der auch noch wegrutschte, erneut überwinden konnte. Von diesem Schock konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen. Ein Konter nach dem anderen wurde gestartet, und nachdem M. Stark in aussichtsreicher Position vom Verteidiger festgehalten wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. C. Drescher machter seinem Namen alle Ehre und drosch den Ball unter die Latte zur Entscheidung. Die konsternierten Binsfelder vertändelten daraufhin kurz vor Ende auch noch den Ball gegen J. Lang, der allein auf das Tor zulaufend locker zum 5:2-Endstand einschieben konnte. Durch diesen Sieg haben wir weiter Boden gut gemacht und das Polster auf die gefährdeten Plätze weiter vergrößert. Nun gilt es, den Schwung zu nutzen und beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Reuchelheim bei der Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison die Aufwärtstendenz fortzusetzen.