Einen Erfolg feierte wiederum die 2. Mannschaft, die den Drittletzten aus Aschfeld zu Gast hatte. Nach 2 schnellen Toren durch S. Wichmann und ???? in der Anfangsphase sah alles nach einem Kantersieg aus, doch anstatt weiterhin Ball und Gegner laufen zu lassen und aus einem stabilen Mittelfeld zu agieren, rannte jeder nach Vorne. So reichten die einzigen 2 Bälle, die in der ersten Hälfte auf unser Tor kamen, aus, den Ausgleich herzustellen und die undisziplinierte Spielweise zu bestrafen. Durch einen trockenen Schuß ins Toreck durch M. Holz konnte glücklicherweise die Führung wieder hergestellt werden. Nach der Halbzeit passierte nicht viel, unsere Feldüberlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden, allerdings konnte Aschfeld unser Tor auch nicht in Gefahr bringen. So dauerte es bis zur 70. Minute, als A. Treiber den Ball nach einem Schuß an die Torlatte den Ball aus kurzer Distanz einnicken konnte. Das 5:2 durch N. Götz brachte die Entscheidung, Aschfeld konnte allerdings kurz vor Schuß durch einen Schlenzer ins Dreieck noch den dritten Treffer erzielen, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel. Letztlich ein ungefährdeter Sieg, der aber auch zeigte, dass man gegen unterlegene Gegner konzentriert zu Werke gehen muss. Somit liegen wir weiterhin gut auf Kurs, bei zwei Spielen und sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Fellen. Eine souveräne Leistung zeigte unser Nachwuchsschiedsrichter Christian Kurz, der sich auch durch die leider bei 2. Mannschaften üblichen Meckereien nicht aus der Ruhe bringen ließ und unparteiisch und unbeeindruckt seine Linie durchzog. Dies wäre auch bei Auswärtsspielen, wo man sich des Öfteren mit in Jeans und Sonntagshemd vom Mittelpunkt aus leitenden „Unparteiischen“ herumschlagen muss, wünschenswert.