Die Erleichterung war groß, nachdem am Sonntag der Sieg gegen recht harmlose Aschfelder unter Dach und Fach war. Denn nach dem früher 1:0 durch Manuel Stark nach 7 Minuten, als die erste Gelegenheit das erste Tor brachte, war die Partie alles in allem sehr zerfahren und ohne Struktur. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ohne dass es im Strafraum beider Mannschaften gefährlich werden konnte. Unter anderem lag das aber auch am Schiedsrichter, der 3 mal nach schönen Zuspielen auf Abseits entschied, was vielen anderen auf dem Sportplatz nur ein Kopfschütteln entlocken konnte. So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit ohne große Höhepunkte vor sich hin. Nach der Pause sah man das Bemühen, möglichst schnell das 2:0 zu erzielen und so etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, aber trotz einiger guter Chancen wollte die Entscheidung nicht gelingen. Zu unkonzentriert wurden aus guten Positionen heraus Chancen vergeben. Noch nicht mal ein Strafstoß konnte genutzt werden, als der Schiedsrichter nach harter Attacke auf Elfmeter entschied, aber T. Graus zu schwach getretener Ball vom Keeper gehalten werden konnte. So kam es fast noch zum Ausgleich, als Nuri Balaban im Tor einen Freistoß aus dem Toreck fischte, und er etwas später einen harmlosen Ball unterschätzte, diesen aber noch um den Pfosten drehen konnte. Dabei verletzte er sich, so dass D. Schmitt in der letzten Spielminute ins Tor musste und sich einem Eckball gegenübersah. Dieser brachte aber keine Gefahr mehr, denn F. Sterker konnte den herausgeschlagenen Ball im eigenen Mittelfeld aufnehmen, mutterseelenallein aufs verlassene gegnerische Tor zulaufen und den Ball einschieben. Dies war gleichzeitig auch die letzte Aktion des Spiels. So wurde ein unbedingt notwendiger Pflichtsieg eingefahren, der nun etwas Abstand auf die direkten Abstiegsplätze eingebracht hat. Nun wird es dann auch einmal Zeit, auswärts beim Spiel in Binsfeld/Müdesheim die ersten Punkte zu erzielen.