Wie schon am letzen Spieltag war auch diesmal nichts zu erben für unsere Mannschaften. Nach 1:2 und 2:5 warten wir weiter auf die ersten Punkte nach der Winterpause.

Gegen einen starken Gegner aus Fellen hatte unsere erste Mannschaft einen guten Start, als Johannes Lang nach einem Alleingang alle Gegner stehen ließ und nach wenigen Minuten die Führung erzielte. Doch die Freude währte nur kurz, denn nach einem Freistoß aus 30 Metern jubelte der Gast. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, in dem die Gäste leicht Vorteile verbuchen konnten. So fiel die Führung der Fellener nicht überraschend, allerdings machte es ihnen ein ein individueller Fehler auch nicht sehr schwer, als C. Drescher zu zögerlich in der Abwehr agierte und der durchbrechende Stürmer keine Mühe hatte, den Ball unterzubringen. So machte sich kurzzeitig Ernüchterung breit, jedoch schliefen auch die Gäste kurze Zeit später den Schlaf der Gerechten, als sie nach einem Freistoss stehen blieben und wiederum Johannes Lang einschob. So wurde doch noch der Ausgleich geschafft und die Hoffnung auf einen Sieg aufrecht erhalten. Jedoch wurde man eines Besseren belehrte, denn Fellen übernahm wieder das Kommando. Sie wirkten ballsicherer und läuferisch stärker, vor allem fiel aber die bessere Ballkontrolle auf, während unseren Spielern auf dem recht holprigen Rasen fast jeder Ball weg sprang. Bei solchen Verhältnissen ist es umso wichtiger, das Abspiel genau in den Fuß zu passen, und das gelang den Gästen eindeutig besser. So bauten sie im Laufe der zweiten Hälfte den Vorsprung kontinuierlich aus, wobei eine entblößte Abwehr es ihnen am Ende auch ziemlich leicht machte. Lediglich 2 brenzlige Situationen, in denen zuvor bei etwas mehr Glück durchaus noch der Ausgleich hätte fallen können, hatte Fellen noch zu überstehen. Doch letztlich blieb es beim völlig verdienten 5:2-Erfolg.
Es zeigt sich, wie wichtig eine gute Vorbereitung nach der langen Winterpause gewesen wäre. Aber leider ziehen zu Viele das gemütliche Sofa im Warmen der Anstrengung auf dem Sportplatz vor. Hier sollte der ein oder andere einmal seine Gedanken über seine Einstellung zum Fußball und zum Mannschaftssport im Allgemeinen machen und hinterfragen.
Die nächste Aufgabe ist ziemlich einfach, denn beim Spiel in Karsbach am Ostersamstag um 16 Uhr erwartet keiner sehr viel. Vielleicht liegt gerade darin unsere Chance, zumal auch Karsbach nicht sehr gut aus der Winterpause heraus gekommen ist. Und da das Wetter nun auch besser geworden ist und die Verhältnisse beim Training gut sind, erwartet der Trainer eine rege Trainingsbeteiligung, denn nur über das Training kann sich der ein oder andere für einen Einsatz in der ersten Mannschaft empfehlen. Die angespannte Personalsituation tut ihr übriges dazu.
Die Zweite unterlag im zweiten Spiel nach der Winterpause mit 1:2. Auch hier machte sich die fehlende Kondition negativ bemerkbar, denn keineswegs starke Gegner wurden wegen zu ungenauen Spiels immer wieder in Ballbesitz gebracht und aufgebaut. Dazu kommt noch die mangelhafte Chancenverwertung, und schon hat man das Spiel verloren. Lediglich beim Anmeckern des Schiedsrichters nach vermeintlichen Fehlentscheidungen zeigt man genügend Ausdauer und verbraucht Luft und Energie, die man besser in einen Spurt nach dem Ball investiert hätte. Damit hat sich das Thema Meisterschaft wohl endgültig erledigt. Am Samstag ist die Zweite spielfrei.