Keine Reise Wert war für unsere Mannschaften und Fans die Fahrt nach Bühler/Münster. Die 1. Mannschaft unterlag unglücklich mit 1:2, während sich die 2. Mannschaft mit 6:8 bis auf die Knochen blamierte.
Bei widrigen Verhältnissen erwischte unsere Ersatz geschwächte, dennoch aber gut aufgestellte Mannschaft einen guten Start, denn der Gegner wurde in den ersten 20 Minuten beherrscht. So sprangen auch Chancen heraus, und nach einer hätte Julian Röder nach schöner Kombination auch zumindest die Führung erzielen müssen. Aber es kam, wie sollte es auch anders sein, wieder einmal anders. Mit Freude nahm ein Stürmer das Geschenk in Form eines ausgestreckten Beines an, um darüber zu Fall zu kommen, und das konnte man ihm nicht einmal verdenken. So gab es den Elfmeter und die Führung der Gastgeber. Wieder einmal hatte man ein Spiel aus der Hand gegeben, das sicher beherrscht wurde, und den Gegner so stark gemacht. In der Folge gab es zwar die eine oder andere kleinere Gelegenheit, aber der Elan der ersten halber Stunde war dahin. So ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff bemühte sich unsere Mannschaft, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen und den Ausgleich zu erzielen. Das ermöglichte natürlich Konter der Heimelf, und so brachte der zweite Schuss auf unser Tor in diesem Spiel auch das zweite Tor, nachdem Jo in unserem Tor eine unglückliche Figur beim Treffer aus 25 Metern machte. Nichtsdestotrotz kämpften wir weiter und drückten die Gastgeber zurück, und so konnte Matthias Pröstler mit einem Kracher aus über 20 Metern den Anschlusstreffer erzielen. Weiter ging es nach Vorne, jedoch fand Bühler/Münster jetzt die immer mehr Räume für Konter, und so konnten wir von Glück reden, nicht schon vorzeitig den entscheidenden Treffer zu kassieren. Vor allem Jo Schuckert machte dabei die ein oder andere Großchance zunichte. Die größte Chance jedoch lag auf unserer Seite, als Patrick Stark nach Flanke von links völlig freistehend und unbedrängt den Ball über das Tor köpfte. Nicht nur er wollte im weichen Boden versinken, auch die restlichen Spieler und Fans konnten es einfach nicht glauben, dass der Ausgleich in dieser Szene nicht fiel. So blieb es letztlich beim 1:2 und weiteren 3 Punkten im Korb für Gastgeschenke, der nun langsam uberzuquellen droht!
Wie man einen schwachen Gegner unterschätzen kann, wurde vorher im Spiel der 2. Mannschaft eindrucksvoll aufgezeigt. Dachte man beim 0:1 und 0:2 noch an Flüchtigkeitsfehler, so wurden nach dem 0:3 und 0:4 die Augen schon größer. Da waren grade mal 25 Minuten gespielt, und wir hatten noch nicht 1 Mal aufs Tor geschossen! Nun rauften wir uns zusammen, und es gab Torschance über Torchance, die locker zum Ausgleich noch vor der Halbzeit gereicht hätten, aber nur 1 Treffer wollte fallen. Und zu allem Unglück auch noch das 5. Gegentor nach abgefälschtem Ball. Nach der Halbzeit machten wir Druck gegen eine eigentlich völlig unterlegene und überforderte Heimelf, aber nach zwei weiteren Treffern zum 3:5 machte ein grober Abwehrschnitzer die Aufholjagd wieder zunichte und man ergab sich in sein Schicksal, so dass es plötzlich wieder 3:8 stand. 3 weitere Treffer von uns zum 6:8-Endstand machten das Ergebnis etwas erträglicher. Es hat sich, wie befürchtet, gezeigt, dass mit fehlender Fitness und fast ohne Training auch gegen eine der schwächsten Mannschaften der Klasse nicht zu gewinnen ist, zumal dann, wenn man sie zum Tore schießen so einlädt wie wir. Das Thema Meisterschaft ist somit erst einmal vom Tisch.
Am nächsten Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel in Karsbach auf dem Programm. Die zweite Mannschaft ist dabei spielfrei.